Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus Bluetooth Hilfe

Hallo,

habe ein Asus EeePC 1016P Windows 7 Starter Netbook.
Im Internet steht, dass es Bluetooth hat. Habe Software drauf, um Bluetooth anzuwenden, aber glaube es ist deaktiviert. Was ich festgestellt habe, ging bei meinem Vorgänger Netbook und bei dem stand es auch in der Beschreibung, dass ich mit FN + F2 Wlan & Bluetooth de- und aktivieren kann. Gibt auch noch einen Extraschalter oben für Wlan und danach ist noch irgendwas anderes (kenne das Zeichen nicht), aber es tut sich nichts. Wlan bleibt an. Aber alle andern FN-Tasten funktionieren. Wollte eine Datei per Bluetooth von meinem Handy auf den Laptop bringen, weiß aber nicht wie.



Antworten zu Asus Bluetooth Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schau mal im Gerätemanager (Systemsteuerung / System) ob da entweder Bluetooth angezeigt wird, oder vielleicht ein ? drin steht weil der Treiber fehlt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein schönes neues jahr wünsche ich!!

habe schon geschaut im Geräte-Manager, aber ich find nicht direkt was. Was muss denn da stehen oder wo finde ich das?

Ist das Icon für Bluetooth-Geräte im Gerätemanager überhaupt zu sehen?
Bluetooth 
gemeint ist das Icon links vom Wort...
. http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, das direkt gibt es nicht. Aber im Internet stand ist dabei Bluetooth 3.0 und Software ist auch drauf.

Aber wieso geht FN+F2 nicht zum de- oder aktivieren? Am Anfang war der Laptop zugemüllt mit Asus Hilfsmitteln, die ich deinstalliert habe. Ob ich was entscheidendes deinstalliert habe? Aber anderen FN Tasten gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn es grad die Software war, die BT aktiviert, dann könnte das schon sein...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Software dazu ist ja drauf. Ich schlag das auf und es steht dann da, dass es fehlgeschlagen ist, weil er keine findet oder so. Kann es nicht aktivieren.


« Windows 7 erneut installierenWin XP: Windows PW wird nicht akteptiert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...