Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Löschen von Dateien auf einer CD-RW

Nach Neuinstallation von Windows XP Professional funktioniert unter Arbeitspatz - CD Recorder das Löschen von Dateien auf einer CD-RW nicht mehr.
Es fehlt "Aufgaben zum Schreiben con CD auf CD-RW löschen"
Wer kann mir helfen?
____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 25.07.04, 20:48:06 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Löschen von Dateien auf einer CD-RW:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Is dir das wirklich so wichtig, dass du das unter Arbeitspaltz sehen kannst? Hast du kein Programm zum löschen von CD-RW's? Wie z.B Nero...?

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du auch das SP1 und alle updates drauf, weil ein update ist für das brennen unterm arbeitsplatz zuständig

Hallo,
eine CD-RW kann man mit jeden Nero, MovieJack und viele anderen Brennerprogramme. Ich habe selber Nero 6.0 und da geht das wie folgt: starten von Nero 6.0 > Extras > Disk löschen

So lösche ich meine CD-RWs

MfG CB

Das Löschen einer normal beschriebenen CD-RW geht auch mit jedem windows-basierenden Programm (Nero WinOnCD...) - aber ein Linux-Image auf einer von Nero beschriebenen CD-RW ließ sich nur mit dem Windows XP eigenen Tool aus SP1 oder 2 löschen!!!
Wollte dies hier nur erwähnt haben - schlaue Köpfe wissen, warum ich hier war und nun gut reden kann!!! Die Anderen lesen lieber noch einmal.

mfg Mario anno 2005

ACHTUNG !!!!!!!!!

FINGER WEG VON DVD + RW's und - RW's von " S K " ( und DVD-RW's und +RW's VON " GUT UND GÜNSTIG " ) .

 Ich habe 2 Stunden versuch eine bereits mehrfach  gelöschten DVD + RW Rohling der Firma " SK " und einen DVD - RW Rohling von " GUT und Günstig " wieder zu beschreiben ;( mit Nero 7 und mit Ashampoo 2010 ) .

Mein Rechner zeigte aber immer wieder den Rohling als " LEERE CD" an .

Dann habe ich einen DVD + RW Rohling von der Fa. " INTENSO " Beschrieben und Gelöscht ( MP3 Ordner ) 4 mal das Ganze .

Siehe da das hat gefunzt !!!!!

Alle Dateien  ( die Gleichen Daten ) sind selbst nach dem 4. Mal immer wieder auf dem ROHLING vorhanden .

Also wenn Ihr DVD + RW's oder - RW's benutzen wollt dann die von " INTENSO " ( 240 min , 4,7 GB , Slim Line ) ( rotes Inlay )

Ich habe dazu NERO 6 verwendet ( WINDOWS XP PROFESSIONAL SERVICE PACK 3 ) . Den Rohling habe ich zuvor mit NERO 6

Gelöscht .

NERO SartSmart anklicken , ( EXPERTENMODUS EINSCHALTEN , DAS SYMBOL MIT DEN 2 GESICHTERN DRAUF )

DA STEHT IN DER 2.SPALTE """" DISC LÖSCHEN "" .


Das anklicken , ( dan erscheint bei mehreren Installierten DVD Brennern Laufwerk auswählen )

Da Natürlich das Laufwerk in dem Ihr die Disc Eingelegt habt auswählen , Logisch !!!

Dann den Button " DISC SCHNELL LÖSCHEN umändern auf " KOMPLETTES LÖSCHEN DER RW DISC " .

Das dauert zwar einiges länger , aber die sich auf dem Rohling befindlichen Daten werden aber auch ( PHYSIKALISCH ) ( VOLLSTÄNDIG ) gelöscht .
 






 

Werter Gast Bussrolle -
Du hast soeben auf ein 5 (Fünf) Jahre altes Posting geantwortet...

Jürgen   


« Vista: Nach Anmeldung schwarzer Bildschirm ?!?Windows XP: cpnp ist nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...