Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: XP zusätzlich installieren

ich möchte win89 und winxp zusammen benutzen
ich habe win89 behalten und möchte aber auch win xp benutzen auf einem rechner ich will es unter einander um schalten können beim hoch fahren wie kann ich das machen  ???

____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 27.07.04, 06:20:59 von Dr.Nope »


Antworten zu Win98: XP zusätzlich installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten mit einem Programm wie PartitionMagic die Platte teilen. Oder du hast evtl. noch eine 2. Platte im System. Darauf dann einfach XP installieren, das alte Win98 wird automatisch ins Startmenü mit aufgenommen.

Ich überlege auch ob ich mir vll Windows XP holen will (momentan noch Win 98) Nur hätt ich 2 Fragen:

1.Ich habe mir meinen PC selbst zusammen gebaut und musste etwas an der Festplatte sparen,weshalb sie nur 6GB groß ist  :-\ krieg ich xp da drauf?

2.Wenn ich es draufkriege würde ich dann aber gerne mein altes Win 98 deinstalieren.Wie kann ich das dann machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja 6gb, da kannst ja fast keine programme installieren

um 98 zu entfernen, einfach HD formatieren

naja 6gb, da kannst ja fast keine programme installieren

um 98 zu entfernen, einfach HD formatieren

Wie viel von der Festplatte nimmt XP denn in Anspruch?

Und was ist ein HD?

danke für die antwort!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HD heißt Hard Disk also Festplatte!
Du benötigst ca. 1,5 GB würde 2GB empfehlen!

Warum möchtest Du Win 98 behalten? Gibt es keine Gründe für!

Ist Dein Rechner für XP geeignet? Vor allem benötigt es mind. 256 MB Arbeitsspeicher!
Dein Prozessor sollte ebenfalls mind. 600 MHz besser 1Ghz haben!

Gruß
Ralf

« Letzte Änderung: 27.07.04, 14:17:10 von H2O2 »
Ist Dein Rechner für XP geeignet? Vor allem benötigt es mind. 256 MB Arbeitsspeicher!
Dein Prozessor sollte ebenfalls mind. 600 MHz besser 1Ghz haben!

Ich hab 248 MB Arbeitsspeicher und 750 MHz reicht das noch?Danke nochmals!

(Ich dachte mal gelesen zu haben das man nur 300 Mhz braucht ??? )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte gerade noch reichen  ;) 300MHz ist aber ein Witz als Empfehlung für XP!

Gruß
Ralf

Hallo,

300MHz 768 MB RAM Arbeitsrechner
333MHz 768 MB RAM Brennerrechner

arbeiten zügig und ohne Probleme!

beides keine WINTENDO's

Gruss Kersten

Vielen dank für die schnelle und sehr gute hilfe.Ich werde mir nochmal überlegen ob ich mir xp hole  ::)
Aber 1 letzte Frage noch: Wenn XP soviel Festplattenspeicher benötigt kann ich Win 98 ja getrost löschen.
Gibt es keine andere möglichkeit als die Platte zu Formatieren?

Hi, ;)
also ich würde immer eine eigene Partition für XP einrichten. Ausserdem musst Du für XP in NTFS formatieren. Was spricht denn gegen formatieren?? Mit NTFS hast Du bessere Sicherheitseinstellungen.

Alle Programme unter WIN 98 sollten auch unter XP funktionieren, zur Not kannst Du unter Programmeigenschaften den Windows-Modus auswählen, funktioniert bei mir prima.

Also immer ran an XP. ;D;D;D

Thory

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vor dem löschen der Partition solltest du aber folgendes bedenken:
Sichere alle wichtigen Daten auf eine CD: Eigene Dateien die noch benötigt werden, Konteneinstellungen des Mailprogrammes exportieren, Favoriten exportieren, DFÜ Einstellungen notieren etc etc. Spart dir später viel Arbeit.  ;)


« Win2000: Formatierung der Festplatte???Win ME: Festplatte formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...