Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei welcher Aktion ?

%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -f -t 00 -m \\HCKNB1

Mit deinem Pfad ging NIX ...

Da muss ich noch üben ... aber jetzt stehen die ja nebeneinander ...

Auf beiden ist der gleiche/selbe Admin eingeloggt

  

« Letzte Änderung: 10.02.11, 19:40:50 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auf beiden ist der gleiche/selbe Admin eingeloggt
bestimmt auch mit dem gleichen Passwort ;)

Nun der Threadersteller ist vermutlich auf die Antworten nicht neugierig.
Wie wäre es mit diesem Programm
Klick mich
Ist ein Remote Programm ähnlich Teamviewer, jedoch mit dem Unterschied, dass ich keine Internetverbindung Verbindung benötige.Arbeitet im Localbereich. Ich arbeitem mit diesem Programm in meinem Homenetzwerk auf 5 Stationen. Das einzige was nicht funktioniert, ich kann die Rechner nicht starten.
Es muss auf allen Rechnern installiert werden. Der Master PC benötigt dann nur die Passwörter der anderen PCs. Ansonsten keine Bestätigung erforderlich.
Wie der andere Rechner in Betrieb ist, im Netzwerk gefunden wird, kann ohne Probleme verbunden und auch ausgeschaltet werden. Das Programm am anderen Rechner wird nicht gestartet, es muss nur installiert sein.

bestimmt auch mit dem gleichen Passwort ;)
Klar ,  was soll ich denn noch alles in den alten KOPP reinkriegen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte an den HOME-Versionen liegen, da die beim Remote eingeschränkt sind.
Muss mal testen, wie es sich ich virtuellen Maschinen verhält, da ich sonst nur ab Prof.-Versionen einsetzte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Per Netzwerk-Befehl alle Workstations runterfahren - mit viel Knowhow und Konfigurationsaufwand kriegt man das sicher hin. Aber lohnt sich der Aufwand?
Bei uns werden Workstations oft runtergefahren, indem der Hauptschalter gedreht wird. Und das seit Jahren ohne Probleme. Und sollte eine Workstation doch mal leidend sein, spielt man ihr in 5 min ihr Image zurück...  :-\

dazu passt evtl noch das ?

Heise : Fernwartung generieren.
http://www.heise.de/netze/tools/fernwartung

Fernwartung auch bei abgeschalteten Computern
http://derstandard.at/2934885?seite=2


« Schriftart auf FotoWindows XP: Ständige Datenträgerprüfung bei XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...