Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7 Fehler: 0x800F0A12

Hi, habe Windows 7 64bit mit 8GB RAM. PC ist komplett neu, HighEnd Hardware wie die Crucial C300 SSD. Da ist auch Windows 7 drauf. Wenn ich jedoch dass neue SP1 installieren will, komm der Fehlerode 0x800F0A12

Bei Windows 7 Support heißt es:

'Während des Setup wird die Systempartition nicht automatisch eingebunden bzw. für Windows zugänglich gemacht.

Die Festplatte, auf der sich die Systempartition befindet, wurde vor der Installation von SP1 entfernt.

Windows wird in einem Storage Area Network (SAN) ausgeführt, und der Zugriff auf die Systempartition wurde deaktiviert.

Ein Tool zur Datenträgerverwaltung eines anderen Softwarehersteller wurde zum Kopieren (oder Klonen) des Datenträgers oder der Partition verwendet, auf dem bzw. der SP1 installiert werden soll.'

Windows 7 ist in der OEM Version aber des sollte ja nichts machen, oder?
Auch legal bei Amazon gekauft.

Brauch Hilfe..
Danke :)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Windows 7 Service Pack 1 mehrere Downloads probiert!)
Die Fehlermeldung lautet:  Windows 7 Service Pack 1 (SP1)- und Windows Server 2008 R2 Service Pack 1 (SP1)-Installationsfehler: 0x800F0A13



Antworten zu Windows 7: Windows 7 Fehler: 0x800F0A12:

Ich hab dann der Systemreservierten, versteckten Partition 100MB einen Laufwerkbuchstaben gegeben. Das SP1 vom Download-Center heruntergeladen und die Installation klappte. Danach hab ich den Laufwerkbuchstaben wieder entfernt.

Nachzulesen in einem Beitrag dieses Threads.

Obwohl ich die genaue Ursache des Fehlers noch nicht habe ermitteln können, wollte ich dieses hier posten, falls jemand dem gleichen Problem entgegenläuft.

Das System läuft stabil jetzt mit SP1 .. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

K ;)
Hat geklappt vielen dank, hab das auch wo gelesn, nur ich war mir sicher dass ich des shcon mal gemacht hab^^
Aber jetz klaptts danke :)
 

Ich habe auch dieses Problem, aber ich verstehe die Lösung nicht. Kann mir mal jemand detailierter erklären wie ich die Installation hinbekomme?

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar ;)
Du gibts beim Eingabefeld ein "Festplattenpartitionen erstellen und formatieren". Da kommt oben ein Eintrag, den wählst du. Dann werden deine Platten aufgelistet. Die eine misst normalerweise 100MB der Eintrag heißt "System-reserviert"
. Bei der gehst du Rechtsklick "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern". Da gehst du drauf und klickst "Hinzufügen". Da einfach einen Buchstaben auswählen, neustarten und SP1 installieren ;)

Bei Microsoft steht eine gute Anleitung. Hat bei mir jedenfalls geklappt:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/windows-7-windows-server-2008-r2-service-pack-1-sp1-installation-error-0x800F0A12

Viel Erfolg beim Problem lösen.


« Rechner läßt sich nicht mehr normal runterfahrenVista: Desktop Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...