Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: win xp 32 und win 7 64 gleichzeitig

Hallo alle zusammen,

ich würde gerne in Erfahrung bringen ob es möglich wäre win xp 32 und win 7 64 gleichzeitig auf einem PC laufen zu lassen. Ich habe gehört das es möglich wäre wenn, man 2 Partitionen erstellt und bei starten man jedesmal gefragt wird welches System man habem möchte. Ich wollte aber auch noch wissen ob es möglich wäre, während zb. win 7 schon läuft, dass man zu xp direkt wechseln kann. Fals ja, welche programm benötigt man da oder wie funktioniert es eigentlich????

Danke im Voraus


niki


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 01.03.11, 16:28:56 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: win xp 32 und win 7 64 gleichzeitig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe zuerst Windows XP installiert und anschließend Windows 7. So kann ich beim Start auswählen, welches BS ich benutzen möchte. Ein Wechsel im laufenden Betrieb funktioniert meines Wissens nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Ich wollte aber auch noch wissen ob es möglich wäre, während zb. win 7 schon läuft, dass man zu xp direkt wechseln kann.
nein, das ist nicht möglich. Das zu startende Betriebssystem muss beim Rechnerstart ausgewählt werden.

Je nach dem, was man machen will, kann es evtl. in einer VM realisiert werden.

« Win XP: Win XP: XP reaparierenWindows 7: Probleme beim systemstart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...