Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Datei öffnet sich automatisch am bestimmten Datum (eine Art Reminder)

Hallo, hier mal etwas kniffligeres (meiner Meinung nach):

Ist es möglich, dass sich eine Datei (txt, excel, word, o.ä.) zu einem bestimmten Datum (in einem bestimmten Zeitintervall) automatisch öffnet??
Es soll ein reminder in der Art von z.B. Office Outlook birthday reminder sein.
Ich möchte aber nicht vorher eine software dazu öffnen müssen (z.B. Outlook), sondern der reminder soll sich selbst öffnen.

Gibt es soetwas?
Muss ich etwas dafür programmieren (wäre jetzt nicht SOOO tragisch, aber etwas umständlich für mich)?
Oder kann ich das irgendwie per Einstellungen ändern?

Bin für jede Hilfe dankbar!



Antworten zu Windows XP: Datei öffnet sich automatisch am bestimmten Datum (eine Art Reminder):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Nur das Programm öffnen oder auch eine bestimmte Datei dazu? Im Taskplaner / Systemsteuerung ist sowas möglich.

Am liebsten wär mir ja die bestimmte Datei, die mir dann den Hinweis zeigt, aber ich bin schon glücklich, wenn sich nur das Programm öffnet (ist ja auch schon ne Art reminder).
Wo denn genau?
Da ist so viel unter Systemsteuerung ^^.

Hach lol, wenn man ein wenig stöbert, dann kommt man auch drauf :D
Ich nehme an du meinst "geplante Tasks".
Das probier ich gleich mal aus :D

DANKE!!!!!

Melde mich, wenn ich fertig bin!

Hmmm, leider will er mir den Task nich ausführen...
Ich sehe ihn und konnte ihn auch einstellen etc. aber beim ultimativen Test hat er versagt.
Status:"Vorgang konnte nicht gestartet werden"
Fehlermeldung: "Der neue Tast wurde erstellt, aber er kann nicht ausgeführt werden, weil die Kontoinformationen nicht festgelegt werden konnten.
Der genaue Fehler ist:
0x80070005:Zugriff verweigert
Suchen Sie die Anwendung über die Schaltfläche "Durchsuchen" auf der Registerkarte "Allgemein" des Tasks."

Hab es auch schon mit anderem Benutzernamen versucht, vergebens :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Was hast du jetzt dort eingetragen? z.B. Winword.exe oder mal ein Dokument einfach versucht test.doc

Müsste es selbst ausprobieren, dafür ist das Ding ja gedacht eigentlich regelmäßig Anwendungen zu starten.

So, habe sowohl als auch ausprobiert und bin am verzweifeln!!!
Ich kann ja auch etwas aus einer Liste auswählen, was er mir vorgibt, aber selbst DAS öffnet er dann nicht automatisch...
Direkt nach Abschluss des Anlegens eines neuen geplanten Tasks(quasi mit dem letzten Schritt) kommt die Fehlermeldung...

So, ich habe die Befürchtung, dass mein Benutzer nicht die ausreichende Berechtigung hat, um das Programm auszuführen...
Ich verstehe nur nicht wieso...
Ich bin alleinige Benutzerin (habe nen acc machen müssen wegen nem anderen prog).
Wie kann ich nachsehen, ob mein user die Rechte dafür hat oder nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Hast du XP-Home oder Pro? bei Home sollte das ja immer gehen

So, hier noch ein wenig input, der evtl. hilfreich sein könnte:
Ich benutze die Willkommensseite, um mich am Rechner anzumelden, jedoch ohne Kennwort.
Und dieser acc ist auch der acc des Computeradmin (grad nochmal nachgesehen).
Ich hab jetzt mal 2 pics gemacht, eventuell sieht man hier schon den Fehler (ich sehe ihn nicht...).

Ich müsste nur noch wissen wie ich die Bilder einfügen kann......

Übrigens müsste ich XP Home haben.

Hochladen...
Oder passend verkleinern und über "Erweiterte Optionen" (unten in Antwort) angeben.
Name kann nur einmal gespeichert werden , ggf Nummer anhängen .... 

Alles klar... Hab die erweiterten Optionen einfach "übersehen" ^^.
Dann nun hier die hochgeladenen Bilder (hoffe es klappt auf Anhieb).

Ok, ich habe den Fehler gefunden, ABER ich will es anders haben!!!!
Also der Fehler lag darin, dass ich als Admin ein Kennwort festlegen muss, welches abgefragt wird, wenn ich den Rechner hochfahre.
Ansonsten hat die Probe auch ganz gut funktioniert (sogar mit einer bestimmten Datei, die ich haben wollte).
Neues Problem:

Ich will mich aber NICHT einloggen müssen!

Da ich alleine wohne bin ich eh die einzige, die an meinen Rechner geht!

Hilfe?!?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Trotz Passwort kannst du dich automatisch einloggen lassen

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-12604-0.html#msg56687

Juhu!!!!
Klappt alles :D
Supi, ich hoffe ich kriege damit keine probs mehr ^^
ansonsten weiss ich ja, wo ich fragen kann XD

THX a lot!!!!!!!!!!!
 


« Mein Pc hängt sich dauernd auf Windows 7: Verschiedene Fehler (Flash-Plugin, iTunes etc.) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...