Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ordner sicherheit! gesperrt kein zugriff mehr :(

Hi,

hab ein riesen prob!!!!

hab bei xp pro sp2 einem ordner unter eigenschaften/sicherheit  vollzugriff gesperrt,
komm jetzt selbst nicht mehr mit dem admin im abgesicherten da rein.

kann ich das wieder rückgangig machen oder kann ich mit
z.B. Knoppix auf den ordner zugreifen und die daten in einen anderen  ordner kopieren und den gesperrten ordner löschen?

danke schon mal für antworten
gruß kai



Antworten zu Win XP: ordner sicherheit! gesperrt kein zugriff mehr :(:

Normal kannst Du als Admin den Besitz übernehmen und hast dann Vollzugriff auf den Ordner. Kannst aber auch den Versuch mit Knoppix machen und alles in einen anderen Ordner kopieren.

danke, das hab ich ja verscuht, aber ich komme ja trotzdem nicht an den ordner oder kann die rechte widerherstellen.

gibt es denn eine andere möglichkeit die rehte zu verändern oder nur über eigenschaften/sicherheit???

danke, das hab ich ja verscuht, aber ich komme ja trotzdem nicht an den ordner oder kann die rechte widerherstellen.

gibt es denn eine andere möglichkeit die rehte zu verändern oder nur über eigenschaften/sicherheit???

also habe es geschafft den ordner wieder freizugeben, mann muss nur unter erweitert sich als besitzer eintragen und schon hat man wieder alle rechte,
wieder einmal eine total sinnlose windows funktion die schnell übergangen werdne kann  ;D:P ??? :'(

hab das gleiche problem!
komm selber garnicht mehr rein egal was ich probiert habe!
kann mir da jemand helfen??
muss in den ordner!!!!

danke schonmal!

weiss denn keiner was???
muss unbedingt in den ordner!!!!!!!!!

noobs -.-

Einfach die Besitzrechte an dem Ordner übernehmen.
Da gibt es aber Unterschiede in den Versionen Home und Pro


« BIN-DateiWin XP: Direct X / Direct 3D »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...