Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Direct X / Direct 3D

Hallo zusammen!
Ich hab mir heut ein PC-Spiel gekauft (Dreamfall) und habs ganz normal installieren wollen. Ich habs auf zwei PC´s probiert (Computer und Laptop) und immer wenn ich das Spiel starten möchte, kommt die Fehlermeldung: "Failed to initialize Direct3D. Aborting" Während der Installation des Spiels wurde auch automatisch DirectX mitinstalliert, aber irgendwie funktionierts nicht...
Wär total toll, wenn mir jemand (in gaaanz einfachen Worten! - Hab nicht wirklich viel Ahnung) erklären könnte, woran´s liegen könnte, und wie ich das ändern kann!
Gruß, Simone



Antworten zu Win XP: Direct X / Direct 3D:

Start; Ausführen und dxdiag zur Diagnose der directX Einstellungen ausführen

Äh, sorry, aber noch mal langsam  ::)
Start und Ausführen ist klar. Da in das Kästchen hab ich jetzt mal "DirectX" eingegeben, dann öffnet er das und bringt mich zu einem Ordner "Dinput". Meinst Du das?

 :)
du sollst dort    dxdiag    eingeben!!!
Nicht "Direkt x"

« Letzte Änderung: 08.11.07, 18:39:51 von Hetfield »
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002926.html
das wird dir fehlen!!!
installier das mal.
mfG 

 :-[ Hab ich inzwischen auch gemerkt, dass ich das eingeben muss. Da stand bei den DirectX-Dateien, dass keine Probleme gefunden wurden und die Tests zu Direct3D und Draw haben auch alle funktioniert...
Ich probier jetzt mal den Tipp mit dem Link aus...

So, ich hab jetzt noch mal die verlinkte Version installiert und bekomm immer noch die gleiche Fehlermeldung beim Starten des Spiels!
Hättet Ihr noch ne Idee?  ???

poste mal die bezeichnung deiner grafikkarte bitte!!!

Graphikkarte ist: NVIDIA GeForce 4 MX 440

Ich muss jetzt erst mal weg, aber ich guck heute abend spät wieder rein. Danke schon mal für die Mühe  :)

 :-\
das problem liegt an deiner GraKa!!!
mit dieser karte wirst du das nicht spielen können.

 

Och, mensch  :( Sooo alt sind mein Computer und mein Notebook doch noch gar nicht! Das ist ja sch...
Aber trotzdem Danke für die Mühe!!

NVIDIA GeForce 4 MX 440 bedeutet halt Stand der Technik aus dem Jahre 2002. Im Computerleben ist die Grafikkarte also schon im Rentenalter und nicht mehr für Hochleistungsport  wie PC-Spiele geeignet.


« Win XP: ordner sicherheit! gesperrt kein zugriff mehr :(virtuelle und eine normale festplatte vereinigen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...