Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: mein pc startet aber bleibt dann beim windows xp logo stehen

mein pc startet aber bleibt dann beim windows xp logo stehen ,die blaue lade leiste bewegt sich aber er geht nicht weiter .ich habe ihn dann ausgeschaltet und wieder angemacht aber er sagt mir dann das windows nicht geht und ich kann dann aussuchen zwischen windows starten  ,abgesicherter modus, zu einem früheren zeitpunkt,und noch 2 sachen aber egal was ich mir aussuche er geht nicht über das windows symbol mit der blauen lade leiste weiter.wenn ich mein pc sonst gestartet habe pipt er einmal kurz und startet dann, jetzt piept er einmal so wie immer und danach aufeinmal wieder kurz (also denke ich es ist ein hardware problem)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: mein pc startet aber bleibt dann beim windows xp logo stehen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nett von dir aber hilft mir nicht sehr weiter er hat doch immer schon 1 mal gepiepst aber ging trotzdem ,jetzt piepst er 2 mal und das piepsen ist auch gleich lang aber in verschiedener tonart.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sebnator hat dir den Link für die Fehlercodes doch geschickt das heißt das Piepsen ist eine fehleranzeige deines PCs. Also mußt nur wissen was du für ein Bios hast und schaust dann nach piepen 1mal kurz was mich aber wundert das der PC dann doch versucht noch hochzufahren denn normalerweise wenn ein BIOS Fehlercode ausgegeben wird fährt der PC garnicht erst hoch.

AMI BIOS
1 lang-> Power on Self Test erfolgreich
1 kurz-> DRAM refresh Fehler (Ram Problem)
wenn du ein Ami Bios hast

Du kannst mal probieren ins BIOS zu gehen und die Einstellung machen Load Setup Defaults
danach mit F10 bestätigen und enter vielleicht hat sich irgendwas im BIOS verstellt wegen leerer board Batterie siehste auch daran wenn Systemzeit nicht mehr stimmt und kannst gleich mal nachschauen ob alle speicher riegel noch angezeigt werden (ist aber nur eine kleiner Tip) bevor win reperatur gemacht wird  

« Letzte Änderung: 25.04.11, 03:33:42 von rayker333 »

Hallo TO! Wenn öfters als einmal gebeebt wird, ist ein Hardwarefehler vorhanden. Ich habe keine Ahnung wieweit deine Kenntnisse und handwerkliche Fähigkeitten reichen.
Aber wenn du dich ein wenig auskennst, offne deinen Rechner und nimm bis auf einen alle Rambaustein raus, wenn mehrere eingesetzt sind.
Nun versuche zu starten. Geht nicht. Dann den gleichen Ram im anderen Slot und so weiter. Immer noch nicht. Diesen raus den nächsten einsetzen. Gleiches Spiel.
Ist nur einer eingesetzt die Slots tauschen. Ansonsten gleiches Spiel.
Wenn du es nicht selber machen kannst, musst du dir vor Ort helfen lassen.
Viel Erfolg
 


« Windows Vista: habe alles vom laptop gelöscht formatiert was nunWindows 7: Brauche Dringend Hilfe Laptop Funktioniert nach Absturz nicht mehr!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Nettiquette
Die sogenannte Netiquette ist ein Kunstwort aus England, dass sich aus Network und Etiquette zusammensetzt. Sie steht für die Verhaltensregeln im Internet. Neben der...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...