Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop: beim starten bleibt einschwarzer Bildschirm! BIOS problem!

liebe community,

habe seit samstag folgendes problem:
beim starten meines acer aspire 7530g laptops kommt nur ein schwarzer bildschirm und dann fährt er auch shcon wieder runter^^ D.h. ich komme nicht mal ins Bios um dort die recovery funktion zu machen. ich glaube, dass das BIOS kaputt ist, oder das mainboard. Oder sogar die grafikkarte. Was kann ich nur tun, bevor ich ihn morgen zum hänler bringe?? Kann ich ihn dur Bios-reset oda halt wiederherstellen?? hab schon strom entzogen und die knopfzelle nen halben tag rausgetan und wieder reingetan= kein erfolg..sowie längeres drücken der Ein-Auschaltknopf..

kann man ihn noch retten ??? ??? ??? oda hat jemand von euch so ein problem gehabt? hab schonmal das bios bei nem 2000 desktob pc resettet mit der batterie und dem jumper (überbrücken) aber ihn finde ich gar nicht im laptop^^
achja, habe zuletzt die festplatte wiederhergestellt und die windows updates + (Bios) update von der acer seite runtergeladen und installiert... nachdem hat es auch geklappt und einige zeit später war er hin^^
hoffe auf gute nachrichten... :):):););)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-3 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat: kommplett neu gemacht^^

Ich habe neue Software installiert: komplett



Antworten zu Laptop: beim starten bleibt einschwarzer Bildschirm! BIOS problem!:

..du willst damit sagen das du ein Bios update gemacht hast und danach nicht mehr ins Bios reinkommst...hast sogar schon die BiosBatterie entfernt...das sieht dann schlecht aus und ich hoffe für dich das die Garantie greift

ja die garantie habe ich noch^^ aber nach dem BIOS-update hatt es ja noch funktioniert 1-2 mal dann erst bleibt er schwartz^^ 8)>:(>:(>:(

..ich würde die Garantie in Anspruch nehmen ohne was davon zu erzählen...was vieleicht auch nicht sein muß wenn es das richtige war..

jop mache ich auch..ist auch das sicherste von allen^^ hab ja uch noch zum glück nen backup meiner dateien von der hdd^^

na denn viel Glück...hoffe du brauchst es nicht ;)


« Problem mit dem Sound !!!Win XP: Hochfahren plötzlich ohne Logo, Abbruch - Neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...