Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bleibt beim starten schwarz und kein BIOS

Hallo allerseits,

ich bin schon ziemlich am verzweifeln. Ich habe mir ein neuen Tower gekauft und mein Komponenten ins neue Tower übertragen. Seitdem startet mein Rechner nicht mehr. Beim Start bleibt der Monitor schwarz und es kommt auch kein BIOS Fenster oder sonstiges. Diese folgende Ansätze habe ich schon ausprobiert:

- Monitor gewechselt
- Grafikkarte gewechselt
- Alle unnötigen Komponenten entfernt also nur Mainboard,ein Ram Regel und Grafikkarte
-
Ram Regel Plätze gewechselt
- BIOS Batterie rein und raus
- BIOS reset durchgeführt mit Jumper
- Alle Anschlüsse überprüft ob sie auch fest sitzen

Ich bin am ende meines Lateins und weißt nicht mehr weiter. Ich finde es merkwürdig das durch ein Tower Wechsel der Rechner nicht mehr geht. Was mir auch aufgefallen ist das wenn ich den Power Knopf länger gedrückt halte damit der Rechner ausgeht nicht passiert ich muss am Netzteil immer den Aus Knopf betätigen.

Ich wäre für jede weitere Hilfe dankbar.



Antworten zu PC bleibt beim starten schwarz und kein BIOS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Das Netzteil ist start genug?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jup, lief ja auch vorher damit, also der Rechner starte also CPU Lüfter und Grafikkarte funktionieren aber es kommt leider kein Bild mehr :S könnte es sein das MB oder CPU kaputt gegangen ist ? 

« Letzte Änderung: 15.04.11, 10:53:08 von kaptan »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da könnte das Board vielleicht eine Macke haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem gelöst CPU einmal rein und raus dann lief es, glaube das da sich etwas gelockert hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Rückmeldung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kein Problem und auch Danke an diejenigen die mir versucht haben zu helfen. Ich kenne das nur zu gut das einer eine Frage stellt und jede menge helfe bekommt, aber am Ende nicht schreibt wie man das Problem gelöst hat.  


« sehr lautes störgeräusch bei LaptopTower im Betrieb umgekracht - was beachten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...