Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mein Computer startet nur im abgesicherten Modus

Hey und hallo,

ich habe hier ein Problem der etwas größeren Sorte, hab bereits einige Themen gefunden in anderen Foren etc aber keine Lösung.

Mein Problem ist Folgendes:

- Neustart ununterbrochen
- startet nur im abges. Modus

Genauer gesagt:

Ich hatte in den vergangenen Wochen kein Antivirenprogramm, Firewall jedoch aktiv. Keine Hardwareänderung o.ä.,  hab den Pc auch schon entstaubt sprich Lüfter & den Innenraum.
Das Problem tritt seit etwa 3 Tagen auf kommt bis zum Ladebildschirm und bootet neu. Bisher
steigerte es sich von Tag zu Tag.

1. Tag - 1x ~ 3 Stunden
2. Tag - stündlich
Momentan - ununterbrochen

Jetzt kann ich nur noch im abges. Modus starten, formatiert hab ich auch schon Problem besteht weiterhin.
Nun weiß ich nicht woran es liegen könnte hab einige Vorschläge bereits getestet jedoch ohne Erfolg.
Hoffe hier auf ein paar Ratschläge..

Lg XcyloN   

« Letzte Änderung: 09.05.11, 00:37:36 von XcyloN »


Antworten zu Win XP: Mein Computer startet nur im abgesicherten Modus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das könnte helfen http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-75248-0.html
oder http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-170806-0.html
oder http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-122474-0.html
oder http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-309932-0.html


wenn da keine lösung für dich bei is solltest du mal n paar daten von deinem system hier preisgeben und was du zuletzt gemacht hast (neue hard- oder software)

« Letzte Änderung: 09.05.11, 00:46:21 von 00chris00 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hard- und Softwareänderungen keine vorgenommen wie schon oben erwähnt.
Was willst Du denn wissen? Frag einfach konkret..

Arbeite erst mal die Vorschläge von  00chris00 ab.
Danach hier berichten.
Im Übrigen glaube ich nicht das man mit Staubentfernung aus deinem PC eventuelle Schadprogramme entfernen kann.
Einige Wochen ohne Virenschutz ins Internet zu gehen ist quasi schon PC-Suizid.  ;D


Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab das aus nem anderen forum kopiert:


es müsste vor dem Neustart ein Bluescreen kommen. Um den zu sehen musst du beim starten F8 drücken, dort "Neustart ... deaktivieren" auswählen und hochfahren.
Dann postest du bitte die Fehlermeldung (z. B. IRQL NOT LESS OR EQUAL), sowie die erste Hex-Zahl nach dem STOP, und die Treiberdatei, die eventuell angezeigt wird (z. B. pci.sys, ntfs.sys, win32k.sys, ...).

Dann solltest du noch die Frage beantworten können, ob was verändert wurde am System: Software installiert, Hardware-Änderungen, Stromausfall, Transportschäden, ...?
Und deine Hardware musst du auch möglichst komplett angeben.

Für eine erste Fehlersuche kannst du hier schon mal reinschauen: http://jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
 

..du hast ihn formatiert und Xp neu installiert...und ab wann fing er dann an neu zu starten...nach der installation der Treiber oder wann?
wenn ich mal fragen darf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem Bluescreen hatte ich auch schon probiert er fährt dann wieder bis zum Ladebildschirm hoch und startet dann neu. Kein Error gar nichts ich komme dann immer zu dem Teil mit "abges. Modus starten, Als letzte bekannte Konfiguration oder Windows normal starten"

@copy
Ich hatte die Festplatte formatiert wegen dem unerwarteten Neustarten dachte das würde das Problem lösen..

..und genau darum geht es mit ab wann sind die Probleme denn wieder aufgetreten..du mußtest doch auch neu installieren ..tut mir leid aber so verstehe ich deine Aussage dazu nicht oder ist da noch etwas was wir wissen müßten?  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. Hab Dich missverstanden weil Du nicht das Wörtchen 'wieder' erwähnt hattest.

Nunja er startete als erstes gleich mal neu. Musste in der Zwischenzeit die Treiber installieren, danach ging es erstmal so weiter, keine Veränderung. Seit gestern Morgen dann die böse Überraschung, fährt gar nicht mehr hoch.

..dann würde ich dir raten zuerst die Neuinstallation mit nur einem Ram-Riegel durchzuführen und jedesmal wenn das Problem auftritt den Slot wechseln und das mit jeden Ram-Riegel einzeln zuerst.


Nun weiß ich nicht woran es liegen könnte hab einige Vorschläge bereits getestet jedoch ohne Erfolg.
Hoffe hier auf ein paar Ratschläge..  

Vielleicht erzählst Du mal was Du schon an Vorschlägen getestet hast.
Das würde einige unnütze Fragen vermeiden.

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

formatiert, Windows repariert, Bluescreen, gereinigt

formatiert, Windows repariert, Bluescreen, gereinigt
Zwischen Formatiert und Windows repariert, hast sicher auch Windows installiert oder.  ???
Wie lautet die Fehlermeldung vom Bluescreen  ???

Burgeule 
« Letzte Änderung: 09.05.11, 17:51:41 von Burgeule »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähm ja na klar...das geht automatisch.

Es kommt kein Bluescreen..

Wenn ich beim Start F8 drücke und ins Menü gelange, kann ich 'Neustart wegen Systemfehler' nicht deaktivieren. 

« Letzte Änderung: 09.05.11, 18:04:57 von XcyloN »
ähm ja na klar...das geht automatisch.

Es kommt kein Bluescreen..

Wenn ich beim Start F8 drücke und ins Men+ gelange, kann ich 'Neustart wegen Systemfehler' nicht deaktivieren.


War die Antwort 11 von dir jetzt "Unwahr" oder was.  ???
Da schreibst Du doch was von einem Bluescreen.

Ich kann und will auch bei deinen wirren Aussagen dir geistig nicht mehr folgen.
Ich bin Raus.

Burgeule  

« Win Vista: Media Player CodecWindows XP: xp driver für dvd defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...