Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

IBM Lenovo T60 Installationsproblem

Hey!
Ich habe ein ziemlich übles Problem mit meinem IBM Notebook. :(

Und zwar, wenn ich ihn starten will, startet er nur bis zu dem Screen, wo Windows XP steht, und wo diese blaue Ladebalken da unten von links nach rechts laufen, da bleibt er hängen, dann kommt ein blauer Bildschirm mit einer Fehlermeldung, und dann fährt der PC automatisch herunter.
Eine XP Installations CD habe ich leider auch nicht dafür. Ich wüsste, wie ich ihn formatieren würde, habe aber leider keine Installations CD für das Betriebsystem.



Antworten zu IBM Lenovo T60 Installationsproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Kannst du lesen, was auf dem blauen Bildschirm steht?

Geht der abgesicherten Modus noch?

Also die Nachricht ist zu schnell weg, das Notebook fährt dann sofort immer runter, und startet den PC neu. Das einzige was ich lesen konnte war "Es ist ein Problem aufgetreten, der PC wird heruntergefahren." oder soetwas in der Art.

Und ich weiß nicht, wie ich das Notebook im abgesichertem Modus starte. :/

Soo... habe nun versucht, das Notebook im abgesicherten Modus zu starten, aber leider ohne Erfolg :/

Also gibt es wohl nur eine Möglichkeit, und zwar, ich kaufen mir eine Windows XP Installations-CD und formatiere das System und installiere dann Windows XP neu. Ich habe mir neulich schon eine WinXP Professional CD gekauft, aber leider war diese nur für DELL Systeme.

 

Zitat
Eine XP Installations CD habe ich leider auch nicht dafür
Und wieder mal kein Handbuch gelesen. Wenn XP vorinstalliert war, du keine CD bekommen hast, dann sollte eine Recovery Partition auf der Festplatte vorhanden sein.
Dafür gibt es eine Taste Think Vantage, diese beim Start gedrückt kommt das IBM Service Menü. Hier nach Anleitung verfahren.

Ein Handbuch war leider nicht dabei. Und mit dem ThinkVantage Button komme ich entweder nur ins BIOS, kann den PC normal staten, oder kann ein anderes startup device auswählen.

Ich bin jetzt ins BIOS gegangen, und habe so ein diagonstic program gestartet, und lasse das jetzt durchlaufen.

Ein Handbuch ist immer dabei, dieses befindet sich als Digatales Handbuch auf einer Partition der Festplatte in einem Ordner IBM oder so.
Beim kauf war eine Kurzanleitung dabei, in dieser ist es erwähnt.
Aber naja, was solls.
Mit einer neuen XP CD kann sein, dass du auch nicht installieren kannst, wenn der T60 im SATA Mode läuft und du auf der XP Install keine Raid-Storage Treiber für IBM enthalten hast. Dies nur so nebenbei erwähnt.


« Windows 7: wie lösche ich altes system windows xp ohne cd?Bei jedem Hochfahren erscheint ein Fenster: Assistent für das Suchen neuer Hardw »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...