Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 2000: Wie kann man die Boot Sequence ändern ?

Mein PC hat das BIOS Menü von Award Software.
Also:
Ich habe das Passwort von meinem PC vergessen und habe mich schlau gemacht, was ich dagegen tun kann. Ich habe mir von
http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/
ein image heruntergeladen und auf eine CD gebrannt. Jetzt muss ich nur noch dem BIOS sagen, dass es von dem CD Laufwerk Boot soll :
1.Drücke bei Start Entf.
2.Gehe auf BIOS FEATURES SETUP
3.Hier will ich jetzt die BOOT SEQUENCE umstellen, kriege es aber nicht hin :(
Wie mach ich das (mit + und - geht nicht)

Jonas


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows 2000: Wie kann man die Boot Sequence ändern ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Enter und mit den Pfeiltasten auswählen ?

Kommt darauf an wie das BIOS aufgebaut ist.
Wie wird die Bootreihenfolge angezeigt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Vergiss nicht vorher die Daten zu sichern, mit dem Programm kannst du dir alles zerhauen wenn was schief geht. Ein experimentelles Schreiben von Linux auf eine ntfs-Partition kann daneben gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Hast du ein Notebook? Oft ist es die Zehnertastatur rechts die beim Notebook nicht so einfach erreichbar ist.Achso Seite hoch/runter mal probieren.
  
« Letzte Änderung: 11.05.11, 19:24:00 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit Pfeil-Tasten rauf/runter oder Bild rauf/runter solange drücken bis CD,C,A oder A,CD,C kommt.

Dann das BIOS verlassen und speichern, evtl. z statt y nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es war Bild auf und ab :)
Jetzt habe ich das so umgestellt, dass er zu erst von der CD Bootet, habe den Pc neu gestartet und gewartet...
Hat aber nicht geklappt :( Was kann ich jetzt machen ?
hab ich das irgendwie falsch auf die CD gebrannt oder welche Datei muss ich von
http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/
herunterladen ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Ich seh da gar kein Download auf der Seite. Also wenn es ein Image ist, ist wichtig, es nicht als Daten-CD zu brennen sondern eben als Image.
http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/cd110511.zip

Entpacken und als ISO brennen, wie bereits erwähnt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was heißt als iso brennen ?

Je nach Brennprogramm ist das unterschiedlich. Du erstellst keine Daten-CD, sondern brennst ein Abbild, Image oder ISO auf CD.
Eine Daten CD wäre nicht bootfähig.

Bei CD Burner XP heißt das z.B. "Iso Image brennen" und wird gleich beim Programmstart vom Assistenten angeboten.

« Letzte Änderung: 12.05.11, 14:56:51 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Es gibt auch extra-Programme mit denen kannst du dann auch nichts falsch machen z.B.

http://www.chip.de/downloads/ImgBurn_17759472.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke an alle...
habe alles hinbekommen :)

Jonas


« windows xp auf ein office pc installierenWindows 7: wie kann der zufällig (auf Tastatur gelehnt) um 90 Grad verdrehte Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....