Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: System friert nach dem Hochfahren ein

Hallo ihr Lieben,

ich kenne mich leider nicht wirklich mit Computern aus und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, da ich meinen Laptop (Sony Vaio VPCEA1S1E, Windows 7, letztes Jahr gekauft) dringend brauche....

Das Problem hatte ich in den letzten Wochen nun schon mehrmals, allerdings hat es sich nach Aus- und wieder Einschalten "von allein" gelöst. Das funktioniert jetzt nicht mehr...

Das Problem ist folgendes:
Ich fahre den Laptop normal hoch. Rechts in der Leiste bei den Balken, welche die Netzwerke anzeigen, dreht sich der blaue Kreise, welcher normalerweise nach ein paar Sekunden verschwindet. Seit gestern verschwindet der aber nicht mehr.
Ich kann die Maus noch bewegen, aber sobald ich START oder ein Desktopsymbol anklicke, geht gar nichts mehr und ich kann nix mehr anklicken o.ä. Es öffnet sich auch nichts, ich kann nicht einmal mehr in den Standby schalten.
Das einzige, was im Moment funktioniert, ist das Internet per "Quick-web-access-Button".

Ich habe gelesen, dass es helfen kann, ein neues Benutzerprofil anzulegen. Das hab ich gestern gemacht (im abgeicherten Modus) und beim ersten Anmelden hat auch alles einwandfrei geklappt. Nun wollte ich mich heute wieder mit dem neuen Benutzer anmelden. Wieder das gleiche Problem wie beim alten Profil...

Im abgesicherten Modus kann ich übrigens auch Programme öffnen.

Wenn noch weitere Infos benötigt werden, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mir schreibt, da es wirklich dringend wäre...
Vielen Danke schon mal im Voraus!!

Beste Grüße
Sandra



Antworten zu Windows 7: System friert nach dem Hochfahren ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat
Rechts in der Leiste bei den Balken, welche die Netzwerke anzeigen, dreht sich der blaue Kreise, welcher normalerweise nach ein paar Sekunden verschwindet. Seit gestern verschwindet der aber nicht mehr.

mal im abgesicherten Modus mal die WLAN-Karte deinstallieren und dann versuchen normal zu starten.

Danke für deine schnelle Antwort!!

Wie gesagt, ich bin absoluter Computerlaie, sorry...
Wo find ich die W-Lan-Karte zum Deinstallieren? Und vor allem, kann ich die dann (falls es wieder funktionieren sollte) wieder problemlos installieren? Ein funktionierender Rechner ohne Internet würde mir nämlich auch nicht sehr weiterhelfen...

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Treiber für die WLAN-Karte solltest du ja auf der CD haben.

Zu finden ist sie im Gerätemanager unter Netzwerkadapter.

Ok, danke! Dann hat es sich jetzt vorerst eh erledigt, da ich die CD grad nicht hier habe :(


« Windows 7: Problem mit Windows 7 ntldr is missing Win XP: Ordner lassen sich nicht mehr öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...