Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laptop friert nach dem hochfahren sofort ein

Hallo,
nach dem letzten Starten kam eine Viruswarnung, und mir wurde empfohlen die gefundene Datei "in den Container" zu verschieben (Avast).
Seit dem friert nach dem Hochfahren alles ein, nachdem der Laptop scheinbar völlig hoch gefahren ist. Anfangs funktioniert nur noch die Maus, teilweise, aber nachdem ich ein paar mal mit der Maus geklickt habe, kommt ein Piebton und nix geht mehr. (es ist auch nicht möglich ein Programm zu öffnen)

Da ich völliger PC-Nicht-Verseher bin weiss ich mir hier nicht zu helfen und würde mich wahnsinnig freuen hier Hilfe zu bekommen.
Vielen Dank schon mal vorab & einen schönen Tag
Lydia



Antworten zu laptop friert nach dem hochfahren sofort ein:

Tja, eine Viruswarnung und danach ein "Einfrieren" hört sich ganz schlecht an. Um ein sauberes System zu bekommen, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als Windows neu zu installieren (nach vorheriger Formatierung). Für die Datenrettung gäbe es diverse Hilfsmittel ("Knoppix", "Bart PE" ....).
 


« Win XP: Altes Startmenü nach Neuinstallation?Win XP: Beim Start wird C:\WINDOWS\System32 angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...