Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: usb verschwindet mal

moin moin,
nicht nur mein laptop macht probleme, sondern auch mein rechner.
irgendwie hat mein usb anschluss ein problem. habe maus, tastatur, externes dvd laufwerk, externe hdd, wlan stick, und eine webcam dran hängen. läuft auch alles tadellos nur wenn ich die externe add anschließe oder mein wlan stick, denn bekomme ich in unregelmäßigen abständen entweder die fehlermeldung dass ich usb 1.0 hätte (was aber nicht der fall ist) oder dass das usb gerät nicht erkannt wurde.
bis vor einigen tagen lief alles ohne probleme, bis die externe hdd als erstes damit anfing, und seit heute habe ich das spiel auch mit meinen wlan stick.
habe hinten am rechner 6 anschlüsse und vorne 2, es spielt keine rolle welchen anschluss ich nehme, sind alle gleich. tastatur und maus laufen ohne probleme.
kennt einer das problem? ich habe fast die befürchtung dass ein virus dafür zuständig ist und da folgt das nächste problem ich könnte den rechner nicht einfach platt machen da das interne laufwerk putt ist und er von usb nicht booten möchte.



Antworten zu Win XP: Win XP: usb verschwindet mal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

verwende bitte mal eien hub mit eigener stromversorgung.danach hier berichten.
Mit zuvielen usb geräten kann man rasch system schrotten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok muss ich mir mal besorgen, hab ich nicht da. aber der rechner läuft damit jetzt schon 4 jahre etwa. hatte auch schon alle geräte rausgenommen die ich nicht brauche, also wirklich nur tastatur, maus und wlan dran gelassen und denn das selbe problem


« Windows 7: vor paar monaten hat sich mein internet explorer icht mehr öffnen Windows XP: Warum sind die Symbole in der Benutzerkontensteuerung weg? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!