Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Browser zeigen nur weiße Seiten an !!!

Beide Browser (IE und Mozilla) zeigen nur weiße Seiten an. Es lässt sich trotz Internetverbindung so gut wie keine Seite öffnen. Von Seelenfarben geht eine Seite auf, die braucht aber kein Mensch. Es handelt sich um den Laptop einer Freundin. Systemwiederherstellung brachte nichts und auch die Neuinstallation von Mozilla nicht. Ihr WEB-Postfach ist voll und sie kann nichts löschen. Demgemäß bekommt sie auch keine Mails mehr.

Installiert ist WIN 7.
   
Der Laptop ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Browser zeigen nur weiße Seiten an !!!:

Nachgucken wieviel Platz auf der Festplatte vothanden ist.
Alle Cachees und Coockies löschen.
Danach einen Malware und Virenscan durchführen. Festplatte defragmentieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke, das werden wir dann mal probieren. Ich melde mich dann noch mal, wenn wir das ausprobiert haben. Das kann etwas daueren. 

Hallo, da fällt mir noch etwas dazu ein. hatte ich auch mal bei einem User.
Wird eventuell "Avira Webguard" verwendet. Dieses setzte bei W7 falsche Filter. Oder werden irgendwelche andere Tools zum Filtern von Webseiten verwendet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das kann ich jetzt so nicht sagen, das weiß ich nicht, aber wenn wir uns den PC vornehmen, werde ich darauf achten.

Danke

Weiße Seiten ... bei XP ... ggf mal versuchen ?

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-142482-0.html#msg1769190

 

« Letzte Änderung: 07.06.11, 11:49:18 von Ava-Tar »

Dies wird vernutlich bei Win 7 nicht anwendbar sein.
An den TO.
Ist der gesamte Bildschirm weiss, oder ist der Browser sichtbar nur der Textteil ist weiss.
Sollte der gesamte Bildschirm weiss werden, dann schau mal in der Systemstartgruppe nach folgendem Eintrag:
"magentic" dieses entfernen oder deaktivieren. Dieses Programm wird in der Regel mit Incredimail installiert und könnte der Verursacher sein. Ist übrigends als Malware einzustufen.
 

 

Zitat
Ihr WEB-Postfach ist voll und sie kann nichts löschen.

Und die Mails werden womit abgeholt???

Das Thema Antivirenprogramm wurde schon angesprochen: welches ist es nun?
 
Zitat
Von Seelenfarben geht eine Seite auf,

Link??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
oder ist der Browser sichtbar nur der Textteil ist weiss.
 
Der Browser ist sichtbar, der Textteil ist weiß.

Die Mails werden an einem anderen PC mit Thunderbird abgeholt.

Das Virenprogramm ist das kostenpflichtige Avira-Antivir.

 

Zitat
Das Virenprogramm ist das kostenpflichtige Avira-Antivir. 
Vermutlich die Security Suite, oder?

Dann konfiguriere dort mal den Webguard

UND

den Internet-Explorer zurücksetzen:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Reset-Internet-Explorer-8-settings

Gilt auch für den IE9 !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Das Problem ist inzwischen behoben. Ein Systemabsturz beim Übertragen von Fotos auf einen Fotodienstleister hatte ihn verursacht. Das ließ sich nicht so einfach beheben.


« Windows 7: Neuinstallation, Daten auf den Laufwerken nicht mehr sichtbarVista: HILFE !!! ALLE MEINE MUSIK DATEIEN SIND VERSCHWUNDEN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...