Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Probleme bei der Darstellung von Internetseiten und Sicherheitscenter

Hallo an alle!

Habe heute 3 Stunden an einem Problem gesessen und auf Umwegen endlich die Lösung gefunden. Daher will ich hier nochmal die Lösung schildern und hoffen, dass es so leichter über google etc. gefunden wird! Bei dem problembenhafteten Gerät handelt es sich um ein Fujitsu Siemens Amilo Pi 1505, was aber nicht mit dem Problem zu tun hat.

Das Problem war folgendes: Das Sicherheitscenter wird komplett in weiß dargestellt, d.h. die einzelnen Optionen sind zwar erkennbar, aber der Hintergrund ist weiß, es gibt keine hervorgehobenen Menupunkte etc. Dazu kommt, dass egal welchen Browser man nutzt, die Internetseiten werden nicht richtig dargestellt, besonders auffällig, wenn man das Konfigurationsmenu der Fritzbox aufruft - alles ist weiß. Man kann zwar rumkonfigurieren, aber irgendwas stimmt halt nicht! Die Internetseiten selbst werden auch falsch dargestellt. Nachdem man  also alle firewalls deaktiviert hat und das Problem immer noch besteht, aber halt nur bei diesem Laptop, fängt man gewohnheitsmäßig an den Internet Explodierer zu verdächtigen, er gehört halt zu den üblichen Verdächtigen. Ich dachte die Interneteinstellungen verhindern eine korrekte Darstellung, gerade seit uns alles den IE7.0 übergezwängt wird, ist man ja vor nichts mehr sicher, aber weit gefehlt, die Lösung des Problems sind die Eingabehilfen in der Systemsteuerung!!!!!

Systemsteuerung - Eingabehilfen - Anzeige - Kontrast aktivieren - Häkchen entfernen!

Sowas kann nur passieren, wenn ein anderer den Rechner nutzt und ihr seid die arme Sau, die konfigurieren muss! Nachdem ich das Häkchen entfernt hatte, brach die komplette Darstellung zusammen, alles schwarz und so, einmal neu angemeldet war alles wie es sein soll! Verdammt tut das gut!

So, hoffe ich hab damit Jemandem geholfen....irgendein admin wirds mir schon danken! Reingehauen!



Antworten zu Win XP: Probleme bei der Darstellung von Internetseiten und Sicherheitscenter:

is ja nicht zu fassen, wer um himmels willen kommt auf so einen fehler.

extra große lob

gruß

jack

und noch viel mehr lob für diesen tip. seit einer woche versuche ich mit allen mitteln mit wlan ins internet zugehen und niemand konnte mir den fehler aufzeigen.

und was sollich sagen- mit o.g. entfernen des häckchens bin ich drin aber auch so was von drin...........

echt der hammer und nochmals mille grazie für dentip

gruß

jack

DANKE DANKE DANKE DANKE
Ich hatte schon 100 mal alles probiert, ohne Erfolg, deshalb ein riesiges Dankeschön für diesen Tip!!!

oliboli65 :) 

 :)DANKE ; DANKE ; DANKE -SEIT DREI WOCHEN MACHE ICH DIE GANZE WELT VERRRÜCKT UND KEINER KANN HELFEN !!!
ES HAT AUF ANHIEB GEKLAPPT , ALLES LÄUFT WIEDER WIE FRÜHER !
SCHÖN, DASS ES NOCH LEUTE GIBT, DIE ANDEREN UNEIGENNÜTZIG HELFEN !!!

MIT FREUNDLICHEM GRUSS

BERND

 

Danke danke danke danke.
Ich suche schon seit Tagen nach dem Fehler und jetzt endlich. Noch einmal DANKE

 ;D;D;D;D;D;D;D;D

das tut richtig aber auch richtig gut, als ich dieses häckchen weg machte.

ich hab schon verzweifelt.

vielen vielen dank.
du bist der beste......
gruss
semi

der Hammer sag ich bloß..vielen vielen Dank

Endlich!! Musste das gerade am Rechner meiner Chefin machen und bin fast verrückt geworden, durch tausend Tips, die nichts gebracht haben! Vielen vielen Dank, großer Manitu der Anzeige ;D

Vielen Dank für den Beitrag.Hat mir sehr geholfen.
Ich habe schon lange nach einer Lösung dieses Problem,s
gesucht.Danke ! Danke ! Danke ! 

Wie lange habe ich danach gesucht?

Kein Forum fand die Antwort... jetzt find ichs hier!

100000000 DANK!!!!!!!

Kleines Häkchen, große Wirkung. Seit Tagen suche ich bei meinem Netbook nach dem Fehler. Heute finde ich diese Seite und genau das wars...gaaaaanz großes Lob und Dank für diese gute Idee. Alle Achtung!!! 

 ein großes Dankeschön für den Tip !
"das war die Lösung" :)

Hat mir heute auch geholfen vielen vielen dank

Gruß szujr@m

Ich bin ja so glücklich !!!!!!!!!!
Vielen Dank für diesen Tip.


« Windows XP: Wiekann ich eine gescannte Datei in ein Übersetzerprogamm zum Übersetzen eingeWindows 7: Windows 7: user guide wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...