Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP statt Vista - würde das funktionieren?

Hallo Leute!

Ich habe wieder mal eine Frage:

Ich habe eine Notebook auf dem Vista drauf ist und einen PC mit XP.
Grundsätzlich wäre es mir lieber wenn ich auf dem Notebook auch das XP drauf hätte.

Kann/darf man ein XP Programm/Lizenz auf zwei Rechnern installieren?
Wenn ich nun das Vista am Notebook loschen würde, und XP drauf machen. Ich habe ja für XP eine Lizenz/Registrierungsnummer mit bekommen als ich meinen Pc kaufte. Darf ich dieses XP nur auf einen Rechner installieren? 



Antworten zu Win XP: XP statt Vista - würde das funktionieren?:

Hallo

Zitat
Kann/darf man ein XP Programm/Lizenz auf zwei Rechnern installieren?

Nein
Zitat
Darf ich dieses XP nur auf einen Rechner installieren?

Ja

Unabhängig davon: sicherstellen, dass es ALLE Treiber gibt für XP und diesem Notebook.

Außerdem: bei verbauter SATA-Festplatte ergibt sich gleich die nächste Hürde. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dankeschön für die Antwort.
Also doch nicht so einfach alles.
Dann laß ich es mal lieber und bleib beim Vista.


« Windows 7: Warum bekomme ich eine Fehlermeldung beim Anmelden/Systemstart?TV-Streaming »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....