Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Micro sd Karte kann nicht mehr zugegriffen werden !!!

Hi Leute,

bin neu hier und hab ein Problem. Ich besitze 2 micro sd karten eine micro sdhc 8gb und die andre ganz normal sd 2gb.
Zum Problem ich habe beide karten in meinem nokia n900 rein gesteckt nach dem ich das tat konnten die karten nicht mehr benutzen werden. hab sie an meinem pc gesteckt und dann kamm immer die meldung ' karte muss formatiert werden' dann habe ich versucht die zu formatieren aber das ging dann nicht.
Danach kamm die meldung 'Auf E: kann nicht zugegriffen werden ' was kann ich machen das passiert mit beiden karte hab die eine auch zuvor noch nie formatiert und die gingen immer.

Brauche hilfe sind wichtige dateien drauf !!!!

PS: das gleiche passiert auch auf anderen rechnern



Antworten zu Windows 7: Micro sd Karte kann nicht mehr zugegriffen werden !!!:

Wenn die Karten vorher genutzt wurden - in welchen Geräten war das? - aus der Lageschilderung muß angenommen werden, daß zumindest die eine Karte (welche? die SD-Karte?) früher schon mal formatiert wurde - in welchem Gerät und welches Format wurde formatiert?

Werden die Speicherkarten im PC erkannt und wenn die Datenträgerverwaltung gestartet wird ist das formatierte Format der Speicherkarten erkennbar - oder auch auf dem Weg keine Erkennung möglich?
(Probleme des Cardreader im PC - ?)

Lesestoff:
. http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card
. http://de.wikipedia.org/wiki/MicroSD

Ob das Betriebssystem des Nokia N900 (Maemo 5 ) eine spezielle Formatierung in...? vorauissetzt - das weiß ich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal danke für die schnelle antwort.

Die 8bg sdhc karte war vorher im nokia n97 und die 2gb sd im samsung jet drin.

Die 8gb ist von meinem cousin die habe ich dann in meinem nokia n900 rein gesteckt genau das selbe auch mit der 2gb karte gemacht. Seitdem funktionieren die nicht mehr so richtig also wenn ich die an meinem pc reinstecke erkennt er zwar die karte aber bei den eigenschaften werden weder name noch speicherkapazität angezeigt sobald ich dann drauf klicke kommt die meldung datrenträger muss formatiert werden und danach die meldung auf E: kann nicht zugegriffen werden.
Beim Formatieren steht:
Speicherkapazität 30,5 MB
Dateisystem FAT
Größe der Zuordnungseinheiten  512 Bytes
hab dann auch versucht den Gerätestandard wiederherzustellen aber aber es kommt immer die meldung windows konnte die formatierung nicht abschließen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

beide karte sin micro karten   ;D;D

Dateisystem der micro-SD-Karten vielleicht mit dem Kommandozeilentool "TESTDISK" wieder erkennen und regenerieren (oder mit AcronisDiskDirector wenn vorhanden)
Download und Anleitung Testdisk hier: http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Danke für die tolle Antwort  ;D
Das Problem hierbei ist das mir das Programm zu kompliziert ist hab auch versucht mit der anleitung aber irgendwie bekomme ich das nicht hin
Ich weiß nicht genau wie und was ich im testdisk machen soll.
Wenn mir jemand vielleicht ne einfache anleitung gibt wäre das echt hilfreich

Danke im vorraus.


« Vista: Mein pc hat probleme beim HochfahrenSuche Dviver Matsushita Panasonic Cd rom für Sony Vaio Pcg 705 Modell 2002 wer k »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...