Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: datei kann nicht mehr geöffnet werden

Meine Datei "Öffentlich" kann ich nicht mehr öffnen.
Da kommt die Meldung"Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.Klicken Sie auf "Fortsetzen" um Zugriff auf diesen ordner zu erhalten.
Beim Fortsetzen kommt die Meldung:Sie müssen die Registerkarte "Sicherheit" verwenden.Beim Anklicken auf "Sicherheit"erscheint das Fenster "Desktop" Die Eigenschaften dieses Elements sind nicht verfügbar"



Antworten zu Vista: datei kann nicht mehr geöffnet werden:

System wurde schon auf Viren und Malware überprüft?Wenn OK,dann starte mal im Abgesichertem Modus und versuche jetzt die entsprechneden Rechte zu erlangen.
Alternativ:Systemwiederherstellung(Wiederherstellungspunkt)der unmittelbar vor dem Problem liegt.

Geht auch nicht im abgesicherten Modus.

In Antwort 1, gab es noch andere Ausführungen,wurden die schon in Betracht gezogen?

der Rechner wurde schon durchgescannt, kein Virus keine Malware gefunden.

Systemwiederherstellung wurde auch durchgeführt, aber durch einen unbekannten Fehler, hat es leider nicht geklappt.

http://www.chip.de/downloads/Unlocker-32-Bit_18414122.html
damit schon versucht?
gibt es auch für 64bit Systeme.

..man kann sie damit löschen, muß man aber nicht..man kann sie damit auch entsperren.

Ich würde tendenziell eher für Schadcode stimmen.Systemwiederherstellung funktioniert anscheinend auch nicht mehr.Vielleicht kommt hier auch noch der Einsatz von Reg.Cleanern in Betracht.  

« Letzte Änderung: 22.07.11, 18:40:16 von Exit »

« Windows 7: Nokia 5800 aus system entfernenWindows 7: cmd - Task verstecken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...