Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bildschirmauflösung zu hoch

hi habe ein laptop gekauf wo die bildaflösung 1920x1200. ist aber alles so klein   wollte die bildauflösung in eigenschaften kleiner mache ist aber  alles so verschwommen kann einer helfen   mann kann ja durch fn und + grösser machen  aber  das ist nicht so das wahre

danke

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 23.07.11, 20:36:01 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Bildschirmauflösung zu hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Und beim neuen Gerät ist XP drauf? Unabhängig davon ist nur eine Auflösung wirklich richtig scharf, die niedrigeren nicht 100%ig. Muss man von Gerät zu Gerät probieren. Man kann sonst noch die DPI-Zahl erhöhen, aber auch das klappt nicht mit allen Programmen richtig.

nein ich hab selber xp drauf gemacht.   bei mein anderen laptop wahr die bild auflösung  kleiner aber  wahr alles scharf halt alles grösser als jetz.  ich kann ja mit fn + alles grösser machen  das problem ist nur wen ich auf einer seite bin  chat oder so und ein fenster aufmache ist dan aber alles zu gross  es past sich nicht an

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Ja ist klar wie oben geschrieben. Jeder Bildschirm hat seine optimale Auflösung. Bei deinem neuen ist sie höher, stellst du runter wird es unscharf. Bei XP kannst Du in den Anzeigeeinstellungen Register Darstellung den Schriftgrad hoch einstellen...

wen es dir nicht ausmacht kannst du bitte jeden schrit aufschreiben wie das gemacht wird

danke dir

habs naja  das wird nur grösser  in windows  nicht   in internet seiten. dank dir das wird schon nach einer weile muss mich anpassen ))))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Die Sache mit den DPI (punkte pro Zoll) könntest du noch verstellen. Ist zwar englisch aber das solltest du auch finden

 http://www.lawfirmsoftware.com/support/change_dpi_settings_xp.htm


« Windows 7: Ich kann mein HIntergrundbild nicht ändernWindows 7: Eine defekte Bilddatei bringt jedesmal Windows zum Absturz! Was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...