Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Tastatur verzaubert

Seit heute morgen sind die Tasten fuer Sonderzeichen total vertauscht worden. Doppelpunkt, Strichpunkt, aber auch Umlaute befinden sich an ganz anderen Stellen als sie auf der Tastatur aufgedruckt sind. Auch das z und y wurden vertauscht. Komischerweise taucht der Fehler nur bei Eingaben im Internet auf, nicht aber beim word schreibprogramm. Ist da ein Virus die Ursache?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Tastatur verzaubert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tastatur wieder von EN auf DE umstellen.

danke :) eigentlich hatte ichs bei sytemsteuerung überprüft und da war alles okay aber in der untersten Leiste neben dem Datum ists mir dann aufgefallen :-[  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit das nicht nochmal passiert, würde ich einfach das englische Layout entfernen


« Windows XP: WindowsXP auf ausgebauter Festplatte installierenWindows 7: Keine WLAN Verbindungen Verfügbar (Aspire 7730Z) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...