Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: wie kann ich den Computer Komplett Löschen?Aspire T140-M97F

Hallo,habe einen Virus auf dem Computer,möchte ihn komplett Löschen.Welche Taste muß ich beim hochfahren drücken?Aspire T140-M97F.
danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: wie kann ich den Computer Komplett Löschen?Aspire T140-M97F:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

woher weisst Du das mit dem Virus ?
welches AV-Prog. benutzt ?

wenn Du den PC formatieren willst, nimm Deine WinDVD/CD und starte mit ihr. Im Bios sollte First Boot auf CDROM stehen.

Gruss A K

Deine Frage hast Du unter Windows XP gestellt - also nehme ich an, das Du auch das Betriebssystem XP meinst.
Wenn Du den PC neu installieren willst, mußt Du ihn auch formatieren. Damit löschst du den im ausreichendem Maße.
Das hier habe ich eigens für Neulinge geschrieben:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html
- nimm Dir die Zeit und lese es durch.
Solltest Du Fragen haben - immer raus damit.

Jürgen

Leider habe ich keine start cd :-*was nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Leider habe ich keine start cd :-*was nun?
Nach Jahren der Mißachtung und Ignoranz endlich die von Acer vorinstallierte Anwendung zum Erstellen von Recovery-CDs nutzen oder die ebenfalls vorinstallierte Anleitung zur Wiederherstellung des Auslieferungsszustands mit Hilfe der vorinstallierten Recovery-Partition lesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Falls auch dies nicht möglich sein sollte, dann besorge dir eine CD. Windows XP bekommst du schon für ca. 20 Euro zum Beispiel bei eBay "nachgeschmissen".

Leider habe ich keine start cd :-*was nun?
Wenn Du einen legalen Installations- Key besitzt, dann kannst Du Dich an mich wenden.
Gegen einen frankierten Rückumschlag plus Rohling kannst Du von mir eine (neutrale) Installations- CD erhalten.
Diese CD ist mit dem SP3, den nach dem SP3 bislang erschienenen Sicherheitspatches und den aktuellen Runtimes versehen.
Es ist ein legaler Key erforderlich, da das Genuine- Tool mit integriert ist.
Mein kleiner Beitrag für ein sauberes Internet.

Jürgen

« Windows 7: TastaturWindows Vista: Desktop/Fensterdarstellung bleibt nach der Win7 installation gross »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...