Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Lässt sich nicht installieren/CD/DVD Treiber fehler

Hallo Leute,
ich habe mir ein neues Netbook gekauft. Asus EEEPC 1018P. Ich habe dort eine neue Festplatte eingebaut die komplett neu formatiert worden ist. Hab ein externes DVD Laufwerk von Samsung SE 084 angeklemmt und eine Windows7 HP 32 Bit CD eingelegt. Alles soweit ganz gut aber wenn ich auf Jetzt installieren klicke kommt dann Setup wird vorbereitet. Aber danach tut sich gar nichts mehr. Nach einiger Zeit bekomme ich die Meldeung CD/DVDLaufwerkgerätetreiber fehlt. Hab bei Samsung nach geguckt aber dort bekomme ich keinen Treiber. Hat jemand eine Lösung?



Antworten zu Windows 7: Lässt sich nicht installieren/CD/DVD Treiber fehler:

Nun, diese Meldung kommt in der Regel, wenn die DVD nicht gelesen werden kann, oder das Laufwerk auf Grund fehlender DOS-USB Treiber nicht mehr angesprochen werden kann.
Aber die festplatte auf welche Installiert werden soll kannst du noch erkennen und aussuchen?
1. Im Bios die USB Schnittstelle aktivieren.
2. Das USB CD/DVD Laufwerk auf Platz 1 setzen
Oder aber von USB Stick falls diese Option vorhanden ist, installieren.
Um eine W7 Installation vom USB Stick zu starten gibt es ein Programm mit welchem man ein ISO Image auf den Stick kopieren kann.
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html  

« Letzte Änderung: 29.08.11, 22:28:23 von Hannibal624 »

Hallo,
ja also die Festplatte kann ich im Bios sehen. USB ist auch als 1 Boot Sequence ausgewählt. Es startet ja auch aber wie gesagt bei Setup wird gestartet kommt anschließend die Fehlermeldung. Das DVD Laufwerk gibt auch keine Geräusche mehr von sich.
Achso der Link funktioniert nicht

Ist was auf der Chipseite
versuche es damit
http://www.computerbase.de/downloads/system/windows-7-usb-dvd-download-tool/
Irgend sonstige Einstellungen im Bios, welche USB oder USB DOS betreffen, sind keine vorhanden?

 

« Letzte Änderung: 29.08.11, 22:51:57 von Hannibal624 »

also wie gesagt usb lässt sich dort einstellen aber im bios kann man nicts weiter machen.

lässt sich auch nicht von usb installieren. gleiche fehlermeldung. jemand noch tipps

 

Zitat
USB ist auch als 1 Boot Sequence ausgewählt.

Weiter unter Advanced -> (Integrated Periphals) und den "USB-Legacy-Support" suchen. Sollte sinngemäß so oder ähnlich heißen.

Diesen auf "Enabled" setzen, Änderungen -> save & exit bestätigen.

Weitere Möglichkeiten ===> Voraussetzung ist aber IMMER stets der USB-BOOT-Support:

 http://www.prime-expert.com/flashboot/screenshot.php

 http://wintoflash.com/home/en/

Viel Erfolg  :)

 

Zitat
Windows7 HP 32 Bit CD eingelegt.
Was soll dies für eine Install DVD für Windows 7 sein? Wenn es eine DVD von einem HP Gerät ist, wirst du diese vermutlich nie und niemals auf einem Asus gerät installieren können. Oder soll HP Home Premium oder Home Prof bedeuten? Die DVD ist aber eine orginal gekaufte, nicht eine von einem Freund gebrannte Installations DVD?
Hast du einen gültigen W7 Key? Dann versuche es mit einer dieser ISO Win7. Diese kannst du legal runterladen und mit deinem Key installieren.
http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html
Mit dem TOOL auf Stick kopieren und installieren. 

Hier hast du eine Installationsanleitung
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt
Erkläre uns mal bis zu welchem Bild du kammst.

PS:Bitte habe es geändert
Hier noch ein Link für den TO zum nachlesen
http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/w7itproinstallde/thread/4aad2e3b-9fc3-4e95-bf3f-b5c572c138f3
« Letzte Änderung: 30.08.11, 07:51:44 von Hannibal624 »

@Hannibal624, editiere bitte in Antwort-1 das Leerzeichen am Ende der Adresse weg, so ist der Link fehlerfrei nutzbar.
URL kopiert und in Adresszeile gegeben funktioniert auf jeden Fall auch.

Welches Problem besteht? Der Link funktioniert auch so, nur muss dieser im Werbeblock nochmals angeklickt werden.

Hannibal624 = Habakuk  ???   aha!

Da irrst du dich gewaltig. Habe mit Hannibal624 nicht das geringste zu tun.
Will ich auch nicht, ist mir zu ALLWISSEND, habe auch schon Belehrung bekommen.

Hallo @Habakuk, danke für die Blumen.
Ansonsten kein weiters Kommentar.

hallo,
das ist eine original gekaufte dvd von microsoft mit originalem key. ich kaufe mir alles was ich brauche da ich updates und so haben möchte. win7 hp = windows 7 home premium 32 bit variante. ich habe es auch mit dem usb boot probiert aber er hängt sich immer wieder an der gleichen stelle auf.

Fehlt immer noch die Antwort, wo genau das Setup abgebrochen wird. Wenn es eine Orginal DVD ist und nicht installiert werden kann, dann
 

Zitat
ich habe mir ein neues Netbook gekauft. Asus EEEPC 1018P. Ich habe dort eine neue Festplatte eingebaut die komplett neu formatiert worden ist
Mit welchem Tool und wie wurde diese partitioniert und formatiert?
Schon mal im Bios nachgesehen ob die Festplatte erkannt wird? Sollte aber auf das Setup bis zur Plattenauswahl keinen Einfluss haben.
Ausserdem, soviel ich gelesen habe, wird dieses Gerät mit einem vorinstalliertem W7 Starter oder Home Premium ausgeliefert. Warum wird nicht die Recovery DVD/Stick zum Installaieren verwendet?
Bios mal durchforsten, ob nicht eine Einstellung auf WIN7 Starter verweist.
Ich erkläre es nochmals, sobald das Bios und das Gerät für eine W7 Installation geignet ist, sollte die Installation zumindest bis zu jenem Bild, in welchem du die Festplatte auswählen kannst mal installiert werden. Ist dies nicht der Fall, dass schon früher abgebrochen wird, ist ein Hardwarefehler vorhanden. Meist das DVD LW oder die DVD. Auch neu gekaufte DVDs können defekt sein. Von einem Fehler des DVD LW nehme ich Abstand, da der gleiche Fehler auch am Stick vorkommt. Daraus würde ich ableiten, dass der Fehler eventuell im USB Kontrollerbereich liegt.  Daher auch nur installierbar mit ASUS Software. Ist nur eine Spekulation.
Versuche mal an einem anderen PC ob die DVD bis zur LW Ausgabe durchläuft. Hier brichtst du dann ab. Wird nicht installiert und auch nicht am System was verändert.
Der nächste Fehler könnte im Arbeitspeicher liegen, hier schwer was zu tun.
Letzte Frage, warum wurde die Festplatte erneuert und ist diese mit dem Gerät kompatiebel?
 

« Windows 7: Windows 8 skin rückgängig machenWindows 7: Laptop startet immer wieder mit Starthilfe !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...