Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch weiter am Rande - SP3 reicht, und beinhaltet alle relevanten Bestandteile aus dem SP2.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gott sei dank!!!

also ich hätte gern für C nur soviel was windows  braucht mir ist gesagt worden es würden max 20 oder 30 GB reichen...Was meint Ihr?
Rest möchte ich auf D haben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, dann nochmal Neuinstallation.

Bei der Installation die momentane Partition löschen (L) und wieder neu anlegen (E).
Dann als Größe 30.000 MB eingeben.
Nach der Installation installierst du nur das SP3, es beinhaltet alles vorherige.

Danach kannst du in der Datenträgerverwaltung den nun vorhandenen "nicht zugeordneten Speicher" als neues Volume anlegen und D: zuweisen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder 30.720 MB, dann sind es später im Arbeitsplatz exakt 30,0 GB und nicht in etwa 29,3 GB *g*

Wobei natürlich auch das, wie schon mein erster Einwand, relativ nebensächlich ist.

*Mich aus dem Thread zurückzieh*  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ok, dann nochmal Neuinstallation.

Bei der Installation die momentane Partition löschen (L) und wieder neu anlegen (E).
Dann als Größe 30.000 MB eingeben.
Nach der Installation installierst du nur das SP3, es beinhaltet alles vorherige.

Danach kannst du in der Datenträgerverwaltung den nun vorhandenen "nicht zugeordneten Speicher" als neues Volume anlegen und D: zuweisen.


wow!!! das hört sich einfacher an als ich dachte. ;D
ok ich werde es morgen machen und ich werde hier mich melden..
ich freue mich riesig wenn es klappt!

Vielen Dank

Mfg Miklos

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oder 30.720 MB, dann sind es später im Arbeitsplatz exakt 30,0 GB und nicht in etwa 29,3 GB *g*

Wobei natürlich auch das, wie schon mein erster Einwand, relativ nebensächlich ist.

*Mich aus dem Thread zurückzieh*  ;D

Für mich kein Problem ein bisserl Humor ist schon O.K.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verlorene partion mal im Fundbüro suchen oder mal eben alle sp und patches in die cd einbauen,das dürfte besser sein,als diese ständige gebastel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@g1 - Ah ja es ist wirklich eine Bastlerei  ::)aber was solls...


Hallo es hat mit der Partition funktioniert ich danke euch!!

Ich brauche noch ein bisschen Hilfe beim Geräte manager habe ich bei Ethernet controller noch ein gelbes Fragezeichen was ich gerne lösen würde:

Ich habe bereits alle windows Updates gemacht habe auch ein beiliegendes Cd zum Notbook aber Treiber ist nicht möglich zu installieren, von der Cd oder auch nicht von Windows Cd inkl Internet suche.

Ich habe ein Acer travel mate 5330
und verwende eine PCMCAI Modem.
Habt ihr eine Idee was fehlen könnte?
Es gibt einige Acer Treiber Online zum Downloaden habe aber keine Ahnung welcher richtig wäre.


Mfg Miklos

Gerätetreiber können nur richtig insdtalliert werden, wenn die Reihenfolge eingehalten wird -> als erste Treiberinstallation die Chipsatztreiber (Treiber für die wesentlichen Chips auf dem Motherboard) - danach werden Treiber für andere Geräte erst an die richtige Stelle installiert.

Bei Acer mußt Du auf dieser Downloadseite:
. http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers
die Menüs bis zu Deinem Notebookmodell durchklicken, dann das BS Windows-XP einstellen und bekommst Treiber angeboten. -> (für Travelmate 5330 sind Treiber für alle Windows-Varianten downloadbar.)
Chipsatztreiber = die obere Zeile "Chipset"...

Diese Treiber lädst Du alle auf den Rechner, jeweils in verschiedene Unterverzeichnisse und entpackst die Archivdateieb. -Erst danach können die Treiber installiert werden.
(Entweder durch eine Datei im entpackten Treiberverzeichnis ("setup.exe" oder "install.exe")

Andere Variante: im Gerätemanager als fehlerhaft gekennzeichnete Geräte markieren -> Option "Treiber neu installieren" - und den Pfad in das Verzeichnis mit den entpackten Treiberdaten vorgeben. - Sobald die korrekten Treiber mit entsprechender Datei "xxx.inf" erkannt wird, beginnt die Installation der Dateien.

Zur korrekten Installation der Gerätetreiber des PCMCIA UMTS Modem mußt Du auf den Herstellerseiten des Modem nachsehen, wenn keine CD zum Modem mitgeliefert wurde - das ist garantiert kein "Acer"-Teil! - Vielleicht wird da der Engpaß auftreten, Treiber zum Modem unter Win-XP zu bekommen.
Nötig sind Treiber, daß die Hardware im Notebook erkannt und nutzbar gemacht wird und nachdem das erfolgte - die PIN und die Software zum Herstellen der Verbindung zum Netzbetreiber von dem Du den UMTS-mobile-Chip gekauft hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo Danke für die Info und Hilfe

leider kein Erfolg.Habe es beim Acer de gefunden downgeloadet installiert...
Treiber Installation ist aber nicht möglich.

Ich habe die Reihenfolge nicht wirklich beachtet. Ich habe die Cd reingelegt dann beim Manager überall wo ein Fragezeichen war installiert.Hat alles sellber gesucht und erledigt..

Ethernet ist eben noch offen.

Es ist natürlich jeder Menge auf der Cd oben aber ich weiss nicht was noch wichtig wäre und ob ich alles brauche was drauf ist?

zum PCMCIA : Das Modem hat kein Cd und es installiert sich selbst und es funktionietr auch schon.

Wie soll ich jetzt voran gehen? Welche Funktion hat eigentlich diese Chip-Treiber?

Mfg Miklos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ethernet ist der LAN/Netzwerkkarten-Treiber

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo jetzt haben wir es...DANKE.
der LAN Treiber Broad Com5764 habe ich von der Cd noch installiert.
Fragezeichen ist weg..alles sauber :D

Mfg Mik

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann ist ja nun alles in "Butter" :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

YEP!!! Euch zu bedanken 8);D:D 


« Kein RegisteredOwner Eintrag unter CurrentVersionWin XP: Nerviger Ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...