Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windowsupdate erneut fehlgeschlagen

Guten Abend,

ich habe da ein Problemchen mit dem Windowsupdate, ich bekomme immer die Meldung:
"Einige Updates wurden nicht installiert" (WindowsUpdate_00009C48' & 'WindowsUpdate_dt000')

(Fehler: Code 9c48)

Ich hab schon Firewall und Virenscanner ausgeschaltet, Internet Explorer 9 Win 7 manuell versucht zu installieren jedoch erscheint sinnloserweise die Fehlermeldung: 'eine neuere version von IE 9 ist bereits installiert' Das update das installiert werden soll hat also die gleiche Version wie die die ich schon habe?!

IE 9 Info:
Version: 9.0.8112.16421
Updateversionen: RTM (KB982861)

Unter Systemsteuerung/ Programme und Funktionen/ Installierte Updates wird er nicht aufgelistet oder zum deinstallieren angeboten. Mit sfc /scannow konnten keine Fehler gefunden werden.

Das Problem habe ich schon gut 5 Monate, habe mich nur nicht drum gekümmert, aber seitdem tuht sich auch nix mehr an neuen Updates.

Ich will net gleich wieder das System neu aufspielen müssen. Gibts da eine alternative Möglichkeit? (regedit?)

LG,
Erwin




Antworten zu Windowsupdate erneut fehlgeschlagen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

deinstallier den IE9 mal und installier ihn neu.

Gruss A K

Nein!

"Unter Systemsteuerung/ Programme und Funktionen/ Installierte Updates wird er nicht aufgelistet oder zum deinstallieren angeboten"

LG

Ich weiss einfach nicht wie ich den deinstallieren kann der Ordner wo der Installiert is finde ich zwar, ich kann den IE darin auch starten aber nirgendwo deinstallieren, Soll ich mal den ganzen Ordner einfach löschen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 09.09.11, 17:40:22 von A K »

Das wird wohl schwer werden ...
da W7 mit IE9 ausgeliefert wurde und sicher kein IE8 vorhanden ist.

hab ihn jetzt auch gefunden ...

Ist die Language schon installiert ?

« Letzte Änderung: 09.09.11, 17:50:35 von Ava-Tar »

Ja genau, da war vorher kein IE 8 drauf. Und dieses Language pack... weiss ich auch nicht, wird ja unter installierte Updates nix aufgelistet^^

« Letzte Änderung: 10.09.11, 15:22:02 von Ava-Tar »

Danke für die Hilfe

Das gleiche werde ich jetzt auch tun!!!
Denn soweit war ich glaub auch schon

ES FUNKTIONIERT NICHT!!!
"die installation vom IE wurde nicht abgeschlossen"

Was is das für ne logik, ich kann den doch öffnen?

Also ok, ** Netiquette! **ige Probleme stehts ** Netiquette! **ig lösen!

Mit der rechten Maustaste einfach unter windows update auf das nervige, nicht funktionierende, zich mal meldende, runtergeladene Update und auf ausblenden klicken!!!"

Problem quasi damit gelöst, denn auf "nach updates suchen" taucht das update nie wieder auf! In dem Fall ja egal, weil es ja schon drauf is!

Danke & LG,
Erwin

OHA.. genau so hab ich es auch mal gelöst.

War aber davon ausgegangen ,dass unvollständig installiert war .

Na prima ... selbst entdeckte Lösungen bleiben länger im Gedächtnis  ;D:D

Viel Spaß ...


« Windows Vista: Bluetooth-Einstellungen lassen sich nicht öffnen.Win XP: neu installieren xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...