Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: neu installieren xp

Hallo,

habe heute morgen den rechner mit der cd gestartet, da er immer beim hochfahren abgestürtzt ist. jetzt überprüft er schon seit 3 std. die festplatte. wie lange dauert das denn? oder ist er festgefroren?

danke für eure antwort



Antworten zu Win XP: neu installieren xp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eigentlich wird da nichts überprüft ?

Wann setzte diese Überprüfung ein?
Genauen Ablauf schildern.

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
hab den Rechner heute mit der cd und f8 gestartet. kam blauer bildschirm mit aufforderung zum hochfahren, 1.removable, 2. hard disc, 3. cdrom;  hab cd rom angewählt dann kommt drücken sie eine bel. taste, dan windows setup . er sagt mir dass er sämtliche dateien läd, zum schluß überprüfung der festplatte. seit 4 stunden nun.  ich krieg ihn auch im gesicherten modus nicht hochgefahren. kenn mich leider auch nicht gut aus damit.

ach ja, blauer bildschirm mit aufforderung entweder xp zu installieren, oder mithilfe der konsole zu reparieren. hab installieren angewählt, reparieren hat gestern genausowenig geklappt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte sein, dass du ein Festplattenproblem hast und diese nicht erkannt wird.

Mal im BIOS prüfen ob sie noch vorhanden ist.

wenn ich wüsste wie. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollte am Bildschrim stehen wie man ins Setup (BIOS) kommt.
Meist die Entf- oder F2-Taste.

131070 Festplatte, ID=0; bus=0 (an atapi) wird überprüft....

so steht es jetzt dran

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du die Möglichkeit die Partition mal zu löschen (L) bevor du auf Installieren gehst.

Wenn ja, dann mal löschen und wieder neu anlegen mit E.

Alle Daten gehen dabei verloren.

ne leider nicht, steht nur dran  neu installieren oder reparieren

Danke für deine geduld.  ich glaub ich gebs bald auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so sollte das Bild aussehen das ich meine:
 

so jetzt bin ich im bios, weiß aber nicht was ich damit anfangen soll

ne, so ein bild hatte ich nie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hast du evtl. nur eine Recovery-CD von deinem Rechner.

Ist natürlich schwierig, das aus der Ferne zu beurteilen was bei dir abläuft.

ja stimmt, hab sie aus dem laufwerk geholt, steht recovery drauf.

im abgesicherten modus stürtzt er auch gleich wieder ab.

naja, muß wohl einen profi dranlassen.

trotzdem vielen dank für deine mühe.

lg
sybille


« Windowsupdate erneut fehlgeschlagenIE & Ff: die aktuellen sicherheitseinstellungen erlauben keinen download »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...