Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Extrem langsam

Hallo,

und zwar habe ich mir vor kurzem den Aldi Laptop geholt mit Windows 7 drauf.
Nur hab ich das Problem, hab ich da nichts installiert nichts groß bis kaum was gemacht nur mal ins Internet. Doch egal was ich mache am Laptop sei es eine Datei öffne oder sonst was

Habe bis gerade eben Firefox 3.6 benutzt (gefällt mir 10000mal besser als der neue Müll) auch da merk ich einen extremen Unterschied zu meinem alten, leider kaputten HP Laptop 3 Jahre alt mit 2 GB Arb.speicher und Vista.
Auf dem HP lief Internet sehr sehr gut. Jetzt mit Windows 7 so langsam, einfach unglaublich. Wie gesagt bis gerade eben. Jetzt habe ich Firefox 6 draufgemacht und kaum zu glauben, es läuft NOCH langsamer.


Ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn ein 2 Wochen alter Laptop der mit allem PiPaPo ausgestattet ist, aber nicht mit einem 3 Jahre alten Laptop nicht mithalten kann macht mich extrem wütend!

Ich danke euch jez schon mal!!



Hier die Daten zum Laptop ->
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Notebooks-Medion-Akoya-E7220-MD98740-Aldi-Sandy-Bridge-6409645.html


 :(



Antworten zu Extrem langsam:

entmülle den rechner mal.

start > msconfig eingeben > enter > allgemein > haken bei benutzerdefiniert > nur systemdateien setzen
dann rennt er.
unter systemstart noch haken bei den sicherheitstools setzen

Systemdateien steht nicht da sondern

a) Systemdiesnte laden
b) Systemstartelemente laden


kannst du mir auch erklären was da passiert wenn ich das anklicke? damit ich es nachvollziehen kann

Danke

entmüllen??

der is 2 Wochen alt und da ist nix drauf!  ::)



Einfach im Systemstart alle Haken entfernen, ausser bei Virus-Programmen.

 

Zitat
Einfach im Systemstart alle Haken entfernen, ausser bei Virus-Programmen.


Das ist das A und O wenn ich irgendwas ändere am System, also ist schon erledigt!  :-\
und zwar habe ich mir vor kurzem den Aldi Laptop geholt mit Windows 7 drauf
Da ist mit ziemlicher Sicherheit nicht nur das Win7 drauf, sondern eine Unmenge an zeitlich begrenzter Software, die kaum einer benötigt.
Die Deinstallation dieser meist extrem nachlässig installierten Software hinterläßt meist in dem ebenfalls null-acht-fuffzeh installierten Betriebssystem unangenehme Spuren.
Ich habe alle diese PCs und Schleppis, die man mir anbrachte, formatiert und sauber, sozusagen mit Engagement, neu installiert.
Was ich allen rate.  Die Ergebnisse waren ausschließlich überzeugend.
Vorausgehen sollte die Sicherung des Keys und die Prüfung, ob Treiber vorhanden sind.
Eine Installation hat keinen Einfluß auf die Hardware- Garantie!
Eine Anleitung, nach der auch der interessierte Laie sein System installieren kann, habe ich hier verfaßt:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Installieren_Konfigurieren_Windows7.pdf

Jürgen

Danke für die Antwort! Ja das stimmt mit den unnötigen Zeug.

Nur für die neuinstallation brauch ich doch ne Win7 CD, richtig? Falls ja, so eine besitze ich nicht. Heutzutage muss man die ja, anscheinend selber erstellen


Im Gegensatz zu XP kann man Win7 problemlos und legal downloaden:
http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html
Und da eine Win7- DVD alle Versionen enthält, kann man damit auch alle (zum Key passende) Versionen installieren.
Downloaden, die Datei "ei.cfg" entfernen und als ISO (DVD- Image) brennen.
Schon kann es losgehen.

Jürgen

 

Zitat
Im Gegensatz zu XP kann man Win7 problemlos und legal downloaden:
http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html
Und da eine Win7- DVD alle Versionen enthält, kann man damit auch alle (zum Key passende) Versionen installieren.
Downloaden, die Datei "ei.cfg" entfernen und als ISO (DVD- Image) brennen.
Schon kann es losgehen.

Erstmal Danke!

Zu der Website hab ich ganze ehrlich etwas bedenken, ich lade nicht überall irgendwas runter. Ist die Seite sicher, bzw der download? Gibt es vlt. noch ne andere Website wo ich einfach nur herunterladen kann ohne entfernen und ISO etc... hab da nicht den durchblick  ;D
Key? Ist der Key der unterm Laptop klebt?

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist die Seite sicher, bzw der download?

Ja. Funktioniert einwandfrei, und auch das kleine Programm dazu ist wirklich winzig, und funktioniert ebenso einwandfrei. Das Windows ist tip top, sauber, ohne Funktionseinschränkung.

Da Du mir mein gesamtes Posting als Zitat vorsetzt, also anscheinend der Meinung bist, ich wüßte nicht, was ich gerade schrieb - hier das Deinige:


Erstmal Danke!

Zu der Website hab ich ganze ehrlich etwas bedenken, ich lade nicht überall irgendwas runter. Ist die Seite sicher, bzw der download? Gibt es vlt. noch ne andere Website wo ich einfach nur herunterladen kann ohne entfernen und ISO etc... hab da nicht den durchblick  ;D
Key? Ist der Key der unterm Laptop klebt?

Danke

Merkst du, wie dooof das ist?
Wenn du zu der Webseite bedenken hast - ich werde mich schwer hüten, Dir irgend etwas -und sei es einen Lolliball- als absolut sicher zu empfehlen.
"Gibt es vlt. noch ne andere Website...
Es gibt viele Webseiten.
Keine einzige ist sicher. Denn diese Seiten sind im Internet zu finden.

Jürgen

@jüki..... ^^ keine Ahnung was los ist, aber diesen sinnnlosen Post hättest du dir spraen können. Trotzdem Danke für dein vorigen Post.
Sebnator hats doch auf den Punkt gebracht

Danke sebnator!

keine Ahnung was los ist, aber diesen sinnnlosen Post hättest du dir spraen können
Hätte ich.
Nur ergrimmt mich die bloedsinnige Zitiererei ganzer Postings immer wieder aufs neue.
Und - wenn ich Dir eine Internetseite empfehle, wie in meiner Antwort 10.09.11, 22:59:24 - dann sollte das wohl genügen, oder?
Eine Hundertprozentige Sicherheit findest du nirgends!

Jürgen

« Windows 7: 100% prozesseWindows 7: etwas verstellt! alle programme öffnen mit word! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...