Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Boot.ini verändern?

Hall alle zusammen,
ich hatte Windows 7 auf meinem Rechner und wollte parallel wieder XP auf die gleiche Partition (auf der auch Win 7 drauf ist) installiern. Das hab ich gemacht aber der PC startet jetz immer nur das XP und nich mehr das Win 7 obwohl alle Datein von 7 noch da sind. Was muss ich in der boot.ini verändern, dass ich auswählen kann von wo er booten soll?
Vielen dank


 



Antworten zu Boot.ini verändern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da wurde ja sauber gepfuscht.

Man kann keine 2 Windows auf die gleiche Partition installieren.

Also nochmal von vorne.
2 Partitionen machen
Dann zuerst XP installieren und danach Win7.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
dankeschön für die schnelle antwort :D
ich hab jetz 2 partitionen erstellt die eine mit win7 und die andere mit winxp aber der computer startet trotzdem nur das xp und es kommmt keine auswahl. soweit ich weis is im bios diese boot option auf 1st floppy drive gestellt. was soll ich ejtzt machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann zuerst XP installieren und danach Win7.
und warum wurde das nicht befolgt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
nochmal danke für die schnellen antworten und diesmal wars mein fehler dass es nich geklappt hat. ich hab zuerst 7 dann xp installiert :D (man sollte zuerst lesen und dann machen)
ok danke trotzdem nochmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Partitionen auch wieder löschen und erst bei der Installation für das jeweilige Betriebssystem wieder anlegen.


« Laufwerk E: Tragbares Gerät ProblemBeim Hochfahren bricht Win 7 ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...