Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Netbook erst stark verpixelt, jetzt fährt er nicht mehr hoch

Hi,
Vor kurzem habe ich folgenden Fehler gemacht: Laptop heruntergefahren, und ohne nachzudenken Klappe Zu. Als ich das Gerät am nächsten Tag eingeschaltet habe, fuhr er dann weiter runter, beim Neustart war das Bild stark verpixelt, es war fast unleserlich. So etwas hatte ich vorher schonmal irgendwann, nur dass ich dann den Lappi erstmal neu gestartet habe - woraufhin sich das Problem scheinbar von selbst gelöst hat. Diesmal nicht. Erstmal habe ich bei den Grafikeigenschaften versucht das Problem zu beheben - erfolglos. Nachdem ich da einiges versucht habe, habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht, erst eine, dann im Verlauf bestimmt zehn Stück, weil die Wiederherstellung immer wieder fehlgeschlagen ist, und der Bildschirm immer noch verpixelt war. Dann irgendwann hat es doch funktioniert - mit einem bestimmten Datum.  Einen Tag lang hat das ganze gut funktioniert, gestern Abend habe ich den Lappi ordnungsgemäß runtergefahren, heute beim Neustart wieder der verpixelte Bildschirm, Ratlosigkeit! Habe dann zwei Stunden lang Systemwiederherstellungen versucht, später sogar im abgesicherten Modus (wo das Bild übriens überhaupt nicht verpixelt war). Irgendwann ging das Fenster für die Systemwiederherstellung nicht mehr auf, alle anderen Fenster schon. Habe ihn dann mal am Knopf ausgeschaltet (was man ja eigentlich nicht tun sollte, ich weiß). Wollte wieder in den abesicherten Modus, ging jedoch nicht mehr. Jetzt ist es so, dass beim Start nur angezeigt wird das Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde, und ich jetzt im agesicherten Modus, normalen Modus etc. starten kann - keine der Möglichkeiten führt aber erfolgreich aus, stets ein schwarzer Bildschirm. Das Netbook hat übrigens die Windows 7 Starter Edition und KEIN CD Rom Laufwerk, ich bin auch nicht sonderlich bewandert was ich nun machen kann zum Beispiel in Bios oder ähnlichem, vielleicht kann mir hier jemand erst mal sagen, was vermutlich dazu geführt hat dass mein PC gerade im Koma liegt, Virus, Fehler von mir.... und vor allem wie ich den wieder hinbekomme und auch am Leben halte! Im VOraus besten Dank!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Windows konnte nicht ordnungsgemäß heruntergefahren werden. Falls die Ursache war, dass das System nicht reagierte oder zum Schutz von Daten heruntergefahren wurde, können Sie das System evtl wiederherstellen, indem Sie einen der abgesicherten Modi im unten angezeigten Menü auswählen ----abgesicherter Mod. / mit Netzwerktreibern / mit eingabeaufforderung / normal startet



Antworten zu Windows 7: Netbook erst stark verpixelt, jetzt fährt er nicht mehr hoch:

Sieh ins Handbuch, ob das Gerät eine Recovery-Partition hat, mit der Du starten und eine Reparatur ausführen kannst.
Eine vorherige Datensicherung würde sich mit einem USB-Stick anbieten, auf dem ein Knoppix-System (o.ä.) ist, dass Du starten kannst.
Das ganze wurde schon öfter hier beschrieben, such mal danach.

Hier schon mal gefunden:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-6-346432-0.html

 

« Letzte Änderung: 11.10.11, 13:06:53 von ned_devine »

« Win XP: Launch Manager AcerFenster reagiert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...