Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Window 7 Epson scanner DX4850 scann geht nicht mehr

Seit Windows7 geht Epson Scanner DX4850 nicht mehr,wer kann weiterhelfen?
Der Drucker geht,Treiber von der Epson Seite wurden runtergeladen und installiert Scanner geht trotzdem nicht.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: Window7


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Windows Fax und Scan)
Die Fehlermeldung lautet: Das Dokument konnte aufgrund eines Fehlers nicht gescannt werden....



Antworten zu Windows 7: Window 7 Epson scanner DX4850 scann geht nicht mehr:

Windows-7 32-Bit oder 64-Bit?
Zum Epson Scanner DX4850 wurden von Epson auch Twain-Treiber für Windows-7 geladen und installiert?
Kann evtl. in einem Bildbearbeitungsprogramm ein "Bild geholt" (gescannt) werden nach Wahl des Twain-Treibers?

Bei den downloadbaren Treibern ist unter Windows-7 kein Scannertreiber gesondert ausgewiesen.
Ob die Treiber aus Windows-Vista nutzbar sind??
(Evtl. Scanner-Startdatei für den "Kompatibilitätsmodus Vista" konfigurieren?)
Siehe:
. http://esupport.epson-europe.com/ProductHome.aspx?lng=de-DE&data=0ccCGROWIYNyU002FU002Fa7CnavHd0A2ycBLm8yTrggNBff1j0U003D&tc=6

(Ob Twain-Treiber für Epson-Scanner [Multifunktionsgeräte] bereits in Windows-7 integriert sind...? k.A.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guter Tipp  ;)
der Comp. läuft W7 mit 64 bit.
Habe folgendes durchgeführt:
Epson 4850 Scannertreiber Vista 64 bit von Homep. heruntergeladen.Vor dem Ausführen der EXE Datei mit rechter Maustaste - Eigenschaften auswählen -Reiter Kompatibilität wählen- Programm ausführen in Vista Service Pack2 64 bit- übernehmen- OK.
Nach dem Neustart wurde Gerät leider nicht erkannt.
Habe dann das USB Druckeranschlussklabel in die erste Anschlussbuchse von USB Hub gesteckt.Anschließend Computer neu gestartet;Drucker neu gestartet und siehe da Gerät wurde erkannt, Datei zum Aufrufen des Scanners wurde in den Windows Starbereich kopiert und der Scanner läuft wieder. :)
Vielen Dank für die Hilfe.

 

Schön daß Du den Lösungsweg bekanntgegeben hast und bestätigst,
daß solche Aktionen mit Vista-Treibern und "Kompatibilitätsmodus" erfolgreich sein können.
Das kann manch anderem User Denkanstöße für ähnliche Problemlösungen geben!
   

Hallo Jgel und al-fredi,

ich hatte nach Neukauf meines Windows7 PC genau das gleiche Problem mit dem DX4850. Unverständlich, dass Epson keinen Scanner-Treiber anbietet.
Bei mir hat Euer Ratschlag (bes. al-fredi)mit dem Vista64 Treiber, ebenfalls erst nach Umstecken des USB-Kabels - yippieh !! - funktioniert, der Scanner geht wieder.

VIELEN HERZLICHEN DANK AN EUCH BEIDE!!!

wega121

Nur ein kurzer Tipp, auch wenn der Beitrag älter ist: Das USB-Kabel rausziehen und erst wieder in den gleichen Port stecken, wenn der Treiber installiert ist. Spart das Umstecken. HIerbei wird sonst zwar der Scanner neu, der Drucker aber ein zweites Mal erkannt.


« Windows 7: Windows 7 fährt erst nach starten im abgesicherten Modus hochWindows XP: ich habe mein kennwort vergessen und komme nicht mehr auf die window s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...