Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook scrollt immer herunter!

Guten Abend zusammen,


mein Problem:

mein Notebook scrollt von alleine immer herunter, sei es im Internetexplorer oder auf dem Arbeitsplatz. Edit: Er scrollt nicht wirklich, er springt mit dem Scrollbalken direkt nach unten. Vom Scrollvorgang kriegt man nichts mit.

mein System:

Asus A53S, Windows 7
 
Sonsitges:

Habe den Laptop neu und heute nochmal ZoneAlarm und Antivir neuinstalliert. Seitdem tritt eigentlich dieses Problem auf. Ich vermute, dass in der Zeit zwischen Deinstallation und Installation so eine Art Schutzlücke entstanden ist und sich irgendein Virus auf meinem PC ausgebreitet hat.
Habe auch schon mal einen Scan mit "Malewarebytes Anti-Malware" durchgefüht - erfolglos. An der Hardware kann es eigentlich nicht liegen, habe Tastatur, sowie Maus und Pad geprüft.

Danke für jede Hilfe!

« Letzte Änderung: 31.10.11, 21:29:55 von david1910 »


Antworten zu Notebook scrollt immer herunter!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schmeiß ZA mal runter,sinnfrei und gefährlich.
Alle toolbars aus dem system geworfen?
sonstige dtreingaben des systemherstellers entfernt?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, habe vom Systemhersteller noch fast nichts entfernt. Warum sollte das daran liegen? Toolbars gibt es auch noch, sind in Firefox aber deaktiviert, sodass ich sie nicht sehe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

toolbars mal vom system entfernen,herstellerdreingaben rauswerfen,selten brauchbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, ich werfe alles unnotwenidige mal raus.

Was mir gerade noch aufgefallen ist:
Wenn ich mich mit dem Coursor in einer Zeile befinde, dann springt der Coursor zum Ende der Zeile. Ich schlussfolgere daraus, dass vll. die "Ende" Taste klemmt oder so, aber das tut sie nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, Fehler ist immer noch da. Wie geht's weiter? Danke schon mal für die bisherige Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist so, als ob jemand immer "Ende" drücken würde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wird man untersuchen müssen,was alles im autostart herumlungert.
kann intressant werden,aber auch anstrengend.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meinst, was am Anfang beim Windowsstart mitgestartet wird? Also welchem Programm..? Das verstehe ich nicht, weil ich den laptop seit ca. 2 wochen habe und das Problem erst seit ein paar stunden besteht.

Hallo David

Hast du dein Problem gelöst? Ich habe etwas ähnliches mit einem Asus Laptop.

In einigen Bereichen scrollt es alleine.
z.B in Notepad.exe
oder in Systemsteuerung "Region und Sprach" wenn ich dort dieses Register wähle, geht es durch bis zum letzten Land..

Ich werd wahnsinnig, was ist das?

Gruss
Tinu


« Windows XP: runtime errorWindows XP: Ich muß meinen PC mehrmals starten bevor er hochfährt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...