Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cpu auslastung zu hoch..hilfe..:(

hallo,
also mein problem ist so:
mein pc lief ne zeitlang bei einer cpu auslastung wenn ich nix gemacht habe bei 0-2% (hexacore)
nun hatte ich ein biosupdate gemacht und musste wieder taste "4" drücken um von quadcore auf hexacore tunen...nun habe ich eine cpu auslastung von min 40%...hab schon alles mögliche probiert alle treiber die ich hatte installiert,bios zurückgesetzt alte bios raufgespielt...und im bios die cores manuell ausgeschaltet..und ob ich hexa-quadcore anhabe ist die cpu auslastung bei min. 40%.
kann ich evt irgendwas beim bios durch das laden des default settings verändert haben oder so?!
achja und das sound-symbole neben der uhr (taskleiste) wird alle 5-7sek. takt unterbrochen weil die lautsprecher sich aktivieren und schnell deaktivieren..:( kann es damit evt zusammenhängen?!

danke schonmal im vorraus..:)

mfg Bl4q



Antworten zu cpu auslastung zu hoch..hilfe..:(:

..hat mit dem tuning und dem neuen/geupaten Bios zu tun würde ich sagen..warum hast du ein Update gemacht(Bios), wenn vorher alles lief?...never change a running System.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja stimmt schon aba ich habe gelesen das das system stabiler laufen wird ..anscheinend ist es wohl nicht der fall ...:(

..shit happens..dein altes Bios wirst du nicht mehr zurück bekommen.. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :o also da liegst du einbischen falsch ...das alte bios habe ich hingekriegt..durch meine asus cd gabs ein bios was mich gewundert hat denn die version war 0605 oder so und mit dem asus bios updater habe ich dann meine alte version 0801 raufspielen lassen... hab alles auf default gemacht und nun gehts besser doch es ruckelt bei vielen anwendungen..:(


« Windows 7: nach windows update ladet sich mein notebook nicht mehr hochWindows 7: Festplatte kann kein Buchstabe zugeordnet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...