Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Aktivierung geht nicht

Hallo

ich hatte vor kurzem ein Problem mit meinem XP, da das System immer wieder neu startete. Also habe ich eine Reparatur mit der Windows CD durchgeführt.

Alles klappt jetzt wunderschön, der PC Startet wieder endlich und es erscheint das Anmelde-Menü mit den Benutzerkonten wieder.

Wenn ich aber auf ein Konto klicke, um mich anzumelden, werde ich schon sofort aufgefordert windows zu aktivieren mit dem product key. Ist ja eigentlich kein Problem; also klick ich mich da durch. Zu meiner Überraschung: Es konnte keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden (oder so ähnlich).

Das heißt, ich bin nicht mit dem Internet verbunden und kann dementsprechend nicht meine Seriennummer eingeben. Ist mir schon klar.

Grund dafür ist, dass ich einen iMac habe und vorher die nötigen Treiber installieren muss, damit das System den LAN-Anschluss erkennt bzw. den Airport.

Wie soll ich aber die Treiber installieren, wenn ich mich nicht einloggen kann?

Ich habe schon probiert es mit dem abgesicherten Modus, leider fehlgeschlagen. Ich kann mich nur im "abgesicherten modus mit eingabeaufforderung" einloggen, was mir aber wenig bringt, weil die Treiber-CD da aus irgendeinem Grund nicht automatisch gestartet wird.

Was empfehlt ihr mir zu tun? Eine komplette Neuinstallation wäre natürlich eine Lösung, jedoch müsste ich dann meine ganzen Daten "backuppen", was ich mir aber zunächst sparen möchte. Bitte um Hilfe.



Antworten zu Win XP: Aktivierung geht nicht:

Telefonisch aktivieren:

 http://support.microsoft.com/kb/950929

 oder so:

 http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/help/genuine/product-key

TelefonNr. ( Support) zum aktivieren vom XP, Vista, Win7, gültigen KEY bereithalten !

0800-22848283

Privatkundenbetreuung
Tel.: 01805 / 67 22 55
Fax: 01805 / 25 11 91
E-Mail: [email protected]

Postanschrift der Microsoft Deutschland GmbH
Microsoft Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Straße 1
85716 Unterschleißheim


Kontakt zum Microsoft-Aktivierungscenter
Tel.: 00800 - 22 84 82 83 oder 0800 - 28 48 283 oder: 069 - 22 22 54 94


Kunden mit Hör- oder Sprechproblemen haben die Möglichkeit
per Fax (0044 8705 275 675) die Microsoft Produktaktivierung zu kontaktieren.
gebührenfreie Telefonnummer

Aktivierung per E-Mail
[email protected] 

Hallo,

Ich habe den Anruf schon versucht und kam damit auch nicht weiter. Als Antwort bekam ich, ich sei möglicherweise Opfer einer Piratenplanterie, was ich aber für unglaubwürdig halte.

Wie auch immer - Es gibt also keinen anderen Weg irgendwie mich einzuloggen? Schade, dann muss ich wohl neuinstallieren.

du hast bei ser hotleine deinen key gegeben und als aw pirate bekommen?
dann ist dein key schon egestriert. haneb die dich mal nach der ineo gefragt?

Was ist denn eine 'ineo'?

sry, meinte imei vom rechner.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch wenn ich damit nicht helfe.
@Dennis S,
Zitat:
"Grund dafür ist, dass ich einen iMac habe und vorher die nötigen Treiber installieren muss, damit das System den LAN-Anschluss erkennt bzw. den Airport."

Wozu leistest Du Dir einen  iMac mit vorinstalliertem Betriebsystem und vermurkst das Ganze mit Windows-XP???

Zitat
Wie soll ich aber die Treiber installieren, wenn ich mich nicht einloggen kann?
Treiberinstallation von der Support-CD zum iMac durchführen.
Keine CD vorhanden - dann Download auf den Herstellerseiten und speichern der Downloads auf Stick - oder wird nach der Systeminstallation auch ein Stick nicht erkannt?

« Windows 7: Pc hängt ständigWindows XP: Schnellstartleiste & Start > Programme > Ordner leer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...