Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: kein internet trotz verbindung

hallo leute ich hoffe ich kannn hier bei euch hilfe zu meinem problem finden.

und zwar kann ich nicht ins internet gehen obwohl mir verbindung angezeigt wird und skpye geht.. bei meinen eltern bzw schwester geht es aber einwandfrei.. manchmal löst sich das problem wenn ich mein pc neustarte sonst wäre ich jetzt nicht hier aber das ist ja keine dauerhafte lösung. bei meinen browsern ( google chrome inet explorer und mozilla) steht quasi "unendlich lange" da verbindung wird hergestellt aber nichts passiert :'(

bitte sagt mir das ihr eine lösung wisst.

mfg



Antworten zu Vista: kein internet trotz verbindung:

Wenn du hier noch Angaben machst wie du ins Internet gehst ob mit Lan Kabel direkt am Router oder per Wlan könnte man eventuell raten warum.
Ich würde mal vermuten di hast Wlan, bist aber so weit entfernt, dass kein richtiges Signal zustande kommt.
Nun gib mehr Angaben zu deinem Problem, vielleicht findet sich noch wer, welcher Ratschläge erteilen kann. ;)

also ich gehe mit wlan rein und ich hab verbindungsbalken 4/5 und manchmal gehts ja .. gerade gehts auch mal schaun wie lange

Werte 4bis 5 sagen gar nichts aus. Wenn du über LAN-Kabel keine Abbrüche hast und nur über Wlan, dann  ist deine Verbindung zu schwach, oder es stört ein Gerät den Funkverkehr. versuche mal im Router den Funkkanal zu wechseln-
Und hat diese verBindung schon mal ohne dieses Problem funktioniert?
Ausserdem solltest du in etwa so posten, damit die Helferlein auch ne Ahnung haben mit welchem PC/Lappi du arbeitest.
Ob mit eingebauter Wlankarte oder mit einem Wlanstick die Verbindung hergestellt wird. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was zeigt ipconfig /all
 in der shell?
Ausgabe hier einstellen.Ich vermute,die DNS auflösung ist zeitweilig gestört.

und der IE ist 9?
könnte eine Fehlerquelle sein wenn nicht.


« Windows XP: System XP, Problem nach VirenentfernungWindows 7: Manchmal blackscreens und manchmal Bluescreens »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...