Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Updates werden immer wieder zum installieren angezeigt

Hallo zusammen.
Wenn ich Windows Updates herunterlade, wird mir bestätigt, dass sie installiert wurden, im Update-Verlauf werden sie auch angezeigt. Rufe ich das Fenster zu den installierten Updates auf, kommt die Meldung: auf diesen Computer sind keine Updates installiert, und es kommt immer wieder die Meldung, dass ich die Updates wieder installieren soll. Klar ich kann sie auch ausblenden, aber das ist auch keine Lösung. Ich bin auch so vorgegangen:
1. Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren: keine Anzeige/ Fenster bleibt leer
2. Installierte Updates anzeigen: Fenster bleibt leer/ es werden keine Updates angezeigt, obgleich laut Update-Verlauf erfolgreich
3. Bestimmte Windows-Updates lassen sich nicht installieren
'Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste' und dann 'Windows Modules Installer' auf 'Automatisch' oder 'Manuell' setzen.
Ich wollte die Updates deinstallieren, um neu zu installieren.
Es wird immer noch keine installierte Updates angezeigt.

Ich habe Windows7 Ultimate.
Updates zum installieren: Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2556532)
Und: Update für Windows 7 für x64-Systeme (KB2639308)

Besten dank im Voraus!
Gruss WildStyle85



Mein Computer-System: Win 7 Ulitmate
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Updates werden immer wieder zum installieren angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen. Das Problem wurde durch das Windows 7 Reparaturinstallation: Windows 7 Inplace Upgrade gelöst. Hilfe habe ich durch einem anderen Forum erhalten. Normalerweise habe ich hier immer prompt Hilfe bekommen. Ist schon ok, falls jemand das liest, kann sich die Mühe ersparen.
Gruss WildStyle85 ;)
 

nur mal so für die die es interessiet.
updates nicht automatisch installieren, sondern anzeigen lasen lasse.
haken raus bei unerwünschten updates und dann den haken setzen, dieses update nicht mehr nachfragen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zzz.
Nur mal so, wenn auf die Installierten Updates keine mehr angezeigt werden, und immer wieder aufgefordert wirst das Update zu installieren , dann ist das Problem sicher nicht gelöst, indem du es ausblendest, vor allem nicht wenn es um wichtige Updates handelt. Nicht mal mit einem Hotfix Update, wie Fix WU Utlity, cmd fsutil resource set autoreset true c:\, oder mit einem System-Update-Vorbereitungs-Tool
 konnte ich das Problem lösen.Das Inplace Upgrade ist in so einem Fall die beste Lösung.
Gruss WildStyle85 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob dabei aber auch ein windows.old ordner anfällt? wenn ja,dieser nimmt erhebliche mengen platz weg und sollte zeitnah per datenträgerbereinigung entfernt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo g1. Das ist auch schon geschehen. Naja mit 1TB platz, sind die 2GB auch nicht gerade viel...  ;D
Gruss WildStyle85


« Windows 7: systemstart spinntW7: Nachteile des Energiesparplans in W7 vgl. mit standart modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...