Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Xp: Recovery disk hat Kratzer Keyaufkleber hab ich wo gibts die Testvers

Hallo Zusammen,
ich hab ein Problem mit meinem Sony Laptop.
Plötzlich startete er nicht mehr richtig, da dachte ich mir dass ich ihn mit den gelieferten Win XP Home Edition Recovery disks neu installiere! Doch nach 29% sagte er mir das es einen Datenlesefehler gibt. Also startete ich den Laptop neu. Doch mich erwartete eine böse Überaschung: Missing Operating System!!! Nun bleibt die Cd immer hängen weil da ein dicker Kratzer drau ist! Ich hab aber gehört, dass man ne Testversion von Windows kriegt und wenn man den Keysticker hat kann man den eingeben. Könnt ihr mir sagen wo man die
Testversion von "Windows XP Home Edition bekommt" ??? Ich hab sie nich gefunden!

Vielen Dank im Voraus
A. K.

« Letzte Änderung: 25.03.12, 13:12:58 von neuling88 »


Antworten zu Windows Xp: Recovery disk hat Kratzer Keyaufkleber hab ich wo gibts die Testvers:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

solche eine version mag es ja mal gegeben haben,dürfte aber dann lange schon verschwunden sein.
Eine neutrale winXP cd könnte man per pn bei Jüki anfordern.

Natürlich sollte man vor dem neuinstalieren die festplatte partionieren,mit der winXP cd dauert das immer so lange.

Wenn du das "i386"-Verzeichnis hast kannst du dir eine eigene bauen!
SP3 nicht vergessen zu implementieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin kein Spezialist in solchen sachen! Kannst du das auch noch mal auf Deutsch sagen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,wenn das i386 verzeichnis da ist,könnte man sich mittels Nlite eine neue xpcd bauen.Am einfachsten ist es aber,jüki per pn zu kontaktieren.

Oder, nimm einen Wattebausch mit Zahnpaste drauf. Mit dieser reibst du die CD ein. Mit leichtem Druck in der Rotationsrichtung. Dann versuche diese CD auf einem anderen PC, auf die Festplatte als ISO Image  zu kopieren. Wenn du Glück hast funktioniert es. Aus dieser ISO brennst du dir dann im ISO Mode eine neue XP CD 

« Letzte Änderung: 25.03.12, 14:31:56 von Habakuk »

vielleicht meldest Du Dich mal bei Jüki  ??
Der könnte dir ggf eine CD senden.
Wenn Du ihn nett bittest und Porto sowie Leer-CD schickst  ::)::)8)8)

HCK

PS ...macht aber nur Sinn ,wenn Du eine heile Treiber-CD hast .... 

« Letzte Änderung: 25.03.12, 16:50:02 von Ava-Tar »

Treiber bei Sony downloaden - http://www.sony.de/support/de/hub/NOTEBOOK
Modell auswählen

 

Zitat
Nun,wenn das i386 verzeichnis da ist,könnte man sich mittels Nlite eine neue xpcd bauen
Man benötigt kein Nlite!

sind hier bei CH nur noch DAU`S unterwegs`?
nen key hast? hier xp sp3
klick xp
dann von prien der link für dir frhlrndrn treiber

man CH läßt nach

sry, selbst DAU. mist alk.
hier der link für xp
klick mich

bin i blöd? warum kann ich den link nicht einfügen, bzw werde auf schrott umgeleitet?
http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=25129

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ein servicepack,aber keinesfalls die komplette winXP cd.Scheinbar war man zu benebelt,um die englische beschreibung zu lesen.


« Seit gestern funktioniert mein Hotmail nicht mehr?Windows 7: Bluescreen durch Powerknopf (beim Booten) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Operating System
Englischer Begriff für Betriebssystem. Siehe auch Betriebssystem....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...