Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Produkt Key

Hallo,
Ich wollte heute mal meinen total langsamen Pc wiederherstellen (Auslieferungszustand). Doch plötzlich zeigt er Störunen an und es ging nichts mehr. Jetzt wollt ich mir Windows Vista aus dem Internet herunterladen, aber da sah ich, das der Produkt key inicht mehr lesbar ist... Meine Frage ist also, kann ich irgendwie an den Produkt key kommen wenn Windows kaputt ist und sich auch nicht mehr reparieren lässt ?
Vielen Dank
Gruß Sebastian



Antworten zu Vista: Produkt Key:

Sollte in den Lieferpapieren oder unten/hinten am dem PC stehen . 

Papiere hab ich ja keine mehr und auf der Rückseite das kann man nicht mehr lesen

Wenn es mit SIW nicht mehr auslesbar ist ... neu kaufen ...

 

 

Zitat
Compaq_Pc 
Auch diese haben wenn das System vorinstalliert war, eine Recoverypartition von welcher sich das Gerät in den Kaufzustand zurückversetzen lässt. Solltest mal dein Handbuch befragen.
Ausserdem ein Vista aus dem Netz runtergeladen? Wo gibt es dies?

Geht es nun um eine Reparatur (Systemstartreparatur), oder eine "Zurücksetzung in den Auslieferungszustand / Werkszustand" ?

Für Letzteres hilft die Recovery-Partition auf dem Rechner, die mit einer bestimmten Tastenkombination beim Start aufzurufen ist -> siehe @Habakuk. ;)

Die Eingabe eines Produktkeys ist bei dieser Vorgehensweise in aller Regel NICHT nötig, der Key ist bereits hinterlegt. ;)

Zur Systemstartreparatur wird meist eine DVD benötigt, diese gibt es für Vista hier:

http://www.drwindows.de/windows-tools/3741-vista-notfall-recovery-cd-32-bit.html

http://www.drwindows.de/windows-tools/3742-vista-notfall-recovery-cd-64-bit.html

Der Produktkey lässt sich mit SIW auslesen:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

Wenn das Programm unter Tools-> Options-> Language: German auf Deutsch ist, so findest du unter "Lizenzen" auch deinen Key ;)

Viel Erfolg
 ;) 


« Windows 7: Neues BetriebssystemVista: Pc hakt und Prozessor bei 90-100% »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...