Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Desktop anpassen

Hallo Gemeinde,
habe folgendes Problem, wollte heute mal nur so mein Desktop-Design  ( Hintergrundbild, Schoner etc.) ändern und muß mit erstaunen feststellen, nichts geht.
Über Anpassen kann ich zwar verschiedene Designs anwählen, es ändert sich aber nichts. Auch die Option ein Bild als Hintergrund einrichten funktioniert nicht.
Woran liegt das, hat jemand einen Tip ???

Windows 7 HP



Antworten zu Desktop anpassen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tritt das Problem seit kurzem auf oder was das seit der Installation so? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz ehrlich keine Ahnung, seit wann das so ist.
Ist zwar jetzt nicht hilfreich eine Antwort zu finden, aber wann wechselt man mal das Hintergrundbild ? Also ich eher selten.  ??? wie gesagt, aber irgend eine großartige Software Installation war nicht, wenn ich mal den Grafiktreiber weg lasse, hab es auch schon mit dem alten versucht, genau das gleiche Problem.
Vielleicht noch ein Tip ???

Achso, System wurde von Vista auf Win 7 geupgradet. Hat auch ohne Probleme gefunzt. Zu diesem Zeitpunkt hat auch alles funktioniert, Schoner etc.

« Letzte Änderung: 17.04.12, 23:49:26 von skywolf »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Zitat:

Ich habe den Registry-Wizard installiert.Dort in der Rubrik "Grafik" nach Einträgen über Bildschirmschoner oder Screensaver suchen und die Registryeinträge entsprechend aktivieren.
Den Registry System Wizard gibt es zum Download auf der zugehörigen Website.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hab mal den Tip von AK wahrgenommen, habe leider nicht das für mich passende gefunden. Als einzige Option kann ich bei die Zeit des Screensavers einstellen. Hab es heute nochmals versucht über Systemsteuerung - Anpassung etc.
kann ich zwar verschiedene Design`s anwählen, werden aber nicht übernommen.
Keine Fehlermeldung oder so was, seltsam, seltsam.
 :-\Vielleicht noch ein Tipp ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn es denn unbedingt was sein muß,was bremmst.
Man kontrolieren,ob der dienst desingn läuft.

Schau mal in die Systemwiederherstellung,ob dort Wiederherstellungspunkte vorhanden sind.Einen Punkt suchen,der unmittelbar vor auftreten des Problems liegt.(Vortag)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Systemwiederherstellung ist Fehlanzeige, hab sie erst vor kurzem bis auf die letzten 3 gelöscht und die beheben den "Fehler" nicht.
Unter msconfig hab ich nach gesehen, Dienst -Design- wird ausgeführt.
hab auch schon mal Datenträger Überprüfung laufen lassen, alles " angeblich" i.O.
Un nu ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Exit,
so hab mal deinen Tip berfolgt und alles mögliche versucht.
Ergebnis war nur, das mein letztes Desktopbild gelöscht war und auch keine Möglichkeit bestand, ein neues zu integrieren ( Hintergrund schwarz ) nach Wiederherstellung der Datei (Papierkorb)war Pic. wieder auf dem Desktop.
Einzige positive Auswirkung, bei Auswahl verschiedener Design`s wird jetzt wenigstens der Mauszeiger geändert.
Hintergrund und Bildschirmschoner bleiben unverändert.

Möglich,dass dein Benutzerkonto irgendwie beschädigt ist.Erstelle dir mal ein neues Konto und schau mal,ob dort alles geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Exit,
hab jetzt auf die schnelle mal ein neues Konto mit Admin Rechten erstellt, was soll ich sagen, es funzt so wie es soll.
Leider habe ich jetzt natürlich andere Einstellungen, Desktopsymbole, Verknüpfungen, Einstellungen im Browser etc.
Kann ich das irgendwie ein das neue Konto implentieren. Müßte natürlich vorher wissen wo im alten Konto der Fehler liegt, sonst übertrage den vielleicht wieder in das neue Konto.
Im voraus vielen Dank für die professionelle Hilfe
Grüße der skywolf

PS Muß jetzt aber kurz weg, werde mich heute abend nochmal einklinken.

Man könnte natürlich das Profil des alten Kontos übertragen.Dann besteht natürlich die Gefahr,den Fehler wieder mit zu übernehmen.
Ich würde daher nur die Daten übertragen und den Rest manuell wieder einrichten.Den Fehler auf dem alten Konto zu lokalisieren,ist fast unmöglich.Dürfte an beschädigten oder fehlenden Einträgen in der Registry liegen.

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Fix-a-corrupted-user-profile

Das alte Konto aber erst löschen,wenn alles übertragen wurde.Profile aus den Browsern und E Mail Programmen ebenfalls sichern und dann wieder einfügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hab das jetzt mal versucht mit dem Kopieren, bis auf ein paar kleine Fehler soweit okay.

Mir ist dabei nur aufgefallen, das eigentlich viele Benutzer unter C: Benutzer gelistet sind.
C:
Benutzer:
-All user
-Default
-Default user
-Öffentlich
-...altes Konto
-Update us user
-...neues Konto
Schau doch bitte mal drüber, vielleicht liegt es daran ???
Kann man da eigentlich was runterschmeißen ???

Mit öffentlich und All user und meine 2 Konten (alt u. neu)
kann ja noch was anfangen, aber der Rest ???
In der Benutzerkontensteuerung werden auch nur meine 2 und ein Gastkonto gelistet.
Schon mal Danke im voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hattest Du vielleicht in letzter Zeit Viren im System?
Bei mir war das der Fall, seitdem habe ich nur noch einen Mauszeiger zur Verfügung, alle anderen wurden durch die Malware gelöscht. Wenn ich im Bereich Anzeige etwas einstellen will, dann erscheinen Fehlermeldungen.


« Windows 7: sporadisches bildschirmflimmernWindows 7: Nach Herunterfahren von Windows 7 automatischer Neustart. Wie kann ich das änder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...