Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Windows 7: Datei vorschieben und Filter löschen


Liebe Community ich hätte da 2 Fragen an euch. Ich hab mir jetzt Windows 7 zugelegt, und weiß nicht wie manches geht.

1.Frage: Wie mache ich es, wenn ich ein Ordner voller Excel-Mappen hab, und eine neue Excel-Mappe erstelle, und die z.B. an die erste oder an die zweite stelle verschieb.(siehe bild) Ich weiß zwar, dass ich diese Funktion irgendwo in den Ordneroptionen einschalten muss, aber ich finde sie nicht(hab dieses bild mit windows vista gemacht, damit ihr überhaupt wisst was ich meine.

2.Frage: Bei einem Ordner gibt es diese "Filter" nenne ich sie. z.B. Namen, Größe..., wie kann ich diese ausschalten, also damit der pfeil z.B. jetzt siehe Bild beim Namen der Pfeil verschwindet.

Ich hoffe ich konnte, meine zwei Probleme, so gut wie möglich beschreiben. Irgendwie weiß ich jetzt nicht wirklich wie ich das sonst beschreiben soll.

Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen würde.

MfG theoneman


Antworten zu Windows 7: Windows 7: Datei vorschieben und Filter löschen:

Die Leiste mit "Details" (und Bezeichnung der Details) wird im Explorerfenster nur eingeblenset, wenn die "Ansicht" auf "Details" eingestellt ist.

Mauszeiger auf diesen Menü-Streifen mit den Bezeichnungen, Klick rechte Maustaste, wähle am unteren Rand des eingeblendeten Fenster "Weitere..."
Du kannst das Menü ergänzen / verändern / die Position der Bezeichnungen verschieben (das geht auch im Ordnerfenster durch "anfassen" und schieben mit der Maus).

Aber: der "Name" läßt sich nicht ausblenden...

Das "Sortieren" der Dateien wird beeinflußt über:
Mauszeiger im rechten Fenster, Klick rechte Maustaste -> Kontextmenü erscheint, hier kann über "Sortieren" (nach...) oder "Gruppieren" Struktur nach deinen Vorstellungen in den Gesamtinhalt des Ordner gebracht werden.

Mauszeiger in einem Explorerfenster + Klick "F1" - startet die Windows-Hilfe zu "Arbeiten mit Dateien und Ordnern"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und den Tabellen mal richtige Namen geben.

Wenn meine Dateien auch so heißen würden, würde ich auch nichts finden.

@achiml
das war nur ein Beispiel!

@dateie.nordnen
irgendwie kann ich deiner anweisung nicht folgen, beim Ordnerfenster finde ich kein anfassen oder verschieben,kannst du es mir schritt genau erklären. :-[

Ich will halt diesen schwarzen strich (siehe bild) wo ich eine datei einfach nach belieben, nach oben schieben kann.

Sortierkriterien (Namenszusatz oder Ziffer zum Namen oder eigenständiges Kriterium) mußt du festlegen - dann die Option einstellen -> Dateien werden so sortiert oder gruppiert.

Was du vorhast, bezeichnen andere so:
Ich möchte die automatische Sortierung von Dateien in Ordnern deaktivieren, finde aber keinen Befehl dafür. Gibt es eine Möglichkeit, die Sortierung zu deaktivieren?
 http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-files/ich-m%C3%B6chte-die-automatische-sortierung-von/6949f889-e051-487b-a401-9833c1f7fc1b
(und auch in anderen Beiträgen beschrieben)

Dieser Link hier:  Freies Anordnen von Dateien unter Windows 7
taucht auch unter den Antworten im verlinkten Beitrag bei "answers" auf - hier:
 http://www.unawave.de/windows-7-tipps/sortieren.html


« Windows 7: Neuaufsetzen - aktuelle Updates mitspeichern?Windows 7: Ich arbeite mit Edius 6.07 Meine Gra.Ka. ist Ati Radeon HD 5700 Series und möcht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...