Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Administratorrechte

Hallo,
ich wollte auf meinem Pc Bitdefender installieren, der sagt mir aber immer, dass ich mich doch mit administratorrechten anmelden soll, um es erneut zu versuchen. das problem ist, ich bin eigtl administrator (auch der einzige nutzer, neben einem gastaccount der nicht aktiv ist). gibt es noch irgendwo einen verstecken haken, den ich ändern muss? es handelt sich um XP pro.

wäre für jede hilfe dankbar!



Antworten zu Win XP: Administratorrechte:

rachtsklick auf die *.exe > ausfuhren als admin > admin audwählen und passwort eingeben.
so war es glaube ich bei xp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

prinzipiell kann ich mich ohne passwort anmelden, brauche ich dafür dann irgendeins? gibt es da evtl dann eine art Standard-passwort?

Kein Windows-Paßwort zu einem Benutzerkonto mit Administratorrechten eingerichtet -
dann versuche nach dem Aufruf der ausführbaren Datei über die Option im Kontextmenü "Ausführen als..."
im folgenden Fenster Markierung setzen bei "Folgender Benutzer" - dann kannst du auswählen zwischen dem Benutzerkonto (mit evtl. deinem Namen) und dem "Administrator"
Wähle "Administrator" und versuche den Aufruf mit frei gelassenem Feld für "Kennwort"

Viele User haben bei der Erstinstallation ein Administratorpaßwort eingerichtet - haben das aber vergessen.

Wird die Ausführung der Aktion ohne Kennwort verhindert - ein Kennwort einrichten in Systemsteuerung - Benutzerkonten


« Windows 7: wenn ich ein programm installieren will steht die datei wurde nicht geWie installiere und richte ich mir Windows XP/Vista/7/8 ein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...