Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: CHKDSK, Gurppenrichtlinienclient (admin-Konto) beschädigt

Hi erstmal. Seit etwa 4 Tagen habe ich ein ziemliches Problem.

Angefangen hats damit, dass mir der PC (Windows 7) sagte, die PresentationCore.resources.dll sei beschädigt, ich solle CHKDSK ausführen. Beim folgenden Neustart hat er das dann auch gemacht, worauf erst mal nichts mehr kam. Als ich ihn das nächste mal anschaltete, wollte er die CHKDSK-Überprüfung erneut automatisch durchführen, wie seither jedesmal, wenn ich ihn anschalte. Auch zieht das ganze immer weitere Kreise, z.B. ist jetzt auch System32 beschädigt und ich kann die Systemwiederherstellung nicht durchführen. Ein Virenprogramm hab ich schon drüber laufen lassen, nix gefunden.
Wird noch witziger: der PC hat 3 Konten, darunter einen Admin, einen User mit Admin-Rechten sowie einen normalen User. Bei den Usern kann ich mich anmelden, beim eigentlichen Admin kommt 'Die Anmeldung des Dienstes 'Gruppenrichtlinienlient' ist fehlgeschlagen. Zugriff verweigert'.
Auch in sämtliche Systemsteuerungs-Dateien komme ich nicht mehr rein (Die Menüs lassen sich öffnen, allerdings ab einem gewissen Punkt haben sie keine Lust mehr und gehen eben nicht weiter.)
Wäre schön ne Möglichkeit zu finden das ganze zu beheben, ohne den Rechner plattmachen zu müssen, da sich wichtige Dateien darauf befinden.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: CHKDSK ist beschädigt, sowie beim Starten/Löschen von Programmen: 'nicht gefunden, überprüfen sie ob richtig geschrieben... '


« Windows Vista: nach windows updates kommt mein pc nicht mehr aus den sleepmodeWindows 7: Internet funktioniert nur flüssig während aktiver Skype-Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...