Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop friert nach Windows Anmeldung ein

Hallo,
bin in Sachen PC bzw. Laptop ein "Greenhorn"  :).
Nun habe ein Problem und zwar friert mein Laptop nach der Windows XP Anmeldung auf dem Desktop ein. Hochladen und eingabe des Passwortes ohne Probleme, doch dann ist Schluß.
Gehe ich per sog. "Gastzugang" rein, klappt dies fast problemlos.

Windows XP Professional wurde erst neu drauf gespielt.

Wer kann einem Neuling klare leicht verständliche Infos geben, was ich machen kann.

Danke !



Antworten zu Laptop friert nach Windows Anmeldung ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was wurde denn bevor dieses Problem auftrat gemacht?!

Ggf. wäre eine nochmalige Neuinstallation sinnvoll...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? Hallo,

nun, ich habe ganz normal meine Mails geschrieben, gelegentlich Online-Zeitung gelesen, bei Facebook gesurft, Videos bei Youtube angeschaut. Dann diesen ohne Probleme heruntergefahren wie immer und gestern als ich ihn hochfahren wollt, wollt mein Laptop nimmer  :-\.

Jetzt ist es aber irgendwie wie verhext, nachdem ich im abgesicherten Modus ohne Probleme auf meine Seiten gekommen bin ) habe CD Service Pack ) eingelegt und danach es nochmal versuchte ---- dann klappte es plötzlich !!!
Wobei es sehr sehr langsam braucht bis er hochläd.

Auf jeden Fall geht es wieder und es friert im Moment nix ein...mal sehn wie lange?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde dennoch eine Datensicherung + Neuinstallation vorschlagen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neuinstallation ist immer die beste Methode. Wenn  du jedoch dein System behalten willst. würde ich vorerst mal einen Durchlauf mit Malwarebyte empfehlen. Modus NORMAL
http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html
Danach Platte mit Bordmitteln bereinigen.
http://windows.microsoft.com/de-AT/windows-vista/Delete-files-using-Disk-Cleanup

Einen chkdsk /f /r durchführen
Danach siehst du dann was sich geändert hat.
 


« Windows 7: windows 7 verlangt bei der installation laufwerkgeräte treiberWindows 7: Auf Festplatte lässt sich nicht zugreifen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...