Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Auf Festplatte lässt sich nicht zugreifen

Hallo zusammen!

Ich habe auf einem Netbook Ubuntu installiert und möchte jetzt wieder auf 7 umsteigen.
Dazu wolle ich die Festplatte über meinen SATAzuUSB Adapter an meinem PC anschließen, und die Daten so auf meinem großen Rechner sichern um sie später wieder verwenden zu können.
(Mit USB Stick alles hin und her schieben habe ich mehrfach Datenverluste als Resultat verzeichnen müssen)
Also habe ich wie immer die Festplatte ausgebaut und angeschlossen. läuft alles einwandfrei, wird in der Datenträgerverwaltung auch soweit aufgeführt, nur leider kann ich komischerweise nicht darauf zugreifen, und in Explorer unter Computer wird sie auch nicht aufgeführt. Ich wusste nicht wo ich dieses Problem nun einordnen soll. Da die Festplatte an sich ja geht, habe ich mich für das Windows 7 Forum entschieden, da ich die Festplatte über windows 7 sichern will.
Danke schon mal im Voraus!
 



Antworten zu Windows 7: Auf Festplatte lässt sich nicht zugreifen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich bin kein Linuxspezialist, aber ich glaube mit Windows Systemen kannst du keine Linux Platte auslesen. Umgekehrt ja.
http://www.pctipp.ch/praxishilfe/workshops/betriebssysteme/60050/windows_7_zugriff_auf_linux_partitionen.html

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr gut !
Danke !
Ich werde das Tool mal genauer ausprobieren. Gefunden hat es die Festplatte auf jeden Fall schon mal.
Mal sehen ob ich auch davon sichern kann.
Danke! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum so einen krüppeö adapter?
Platte in großen rechner einbauen und per parted magic die daten wie gewünscht kopieren.Sollte sicher problemlos möglich sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn du nur daten von deiner Linuxplatte auf deinen Rechner verschieben willst, dann mache es wie @q1 es meint.
Kannst ja auch den Adapter verwenden. Erzeuge dir einen USB Stick mit PartetMagic, starte den GROSSEN RECHNER damit und kopiere die Daten einfach auf die Festplatte des rechners.
Stick erzeugst du mit Unetbootin mit welchem du auch PartetMagic oder andere Linux runterladen und auf Stick kopieren kannst
http://www.chip.de/downloads/UNetbootin_34673960.html
und eine Anleitung
http://www.lidux.de/ubuntu-usb-stick-installieren-unetbootin/
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hay nochmal ;)

Also ich habe das Tool "DiskInternals Linux Reader" einfach auf meinem Großen Rechner installiert.
Die Festplatte über den Adapter am PC angeschlossen und das Programm gestartet.
Das Programm hat anschließend geschaut welche Festplatten so im Hause stehen und entsprechend aufgeführt.
Ich habe die über den Adapter angeschlossene (Linux) Platte ausgewählt und über die "Save" Funktion des Programms anschließend die gewünschten Daten auf meine Rechnerplatte gezimmert.
Hat ultra fluffig gefunzt.
Ging auch überraschend schnell.

Also danke noch mal für den Link Otto!

Grüße 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen, freut uns, dass wir dir helfen konnten und Danke für die Rückmeldung
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe auch das Problem. Jedesmal weise ich in der Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung der Festplatte einen neuen Laufwerksbuchstaben zu. Dann wird sie erkannt.
Das muß ja irgendwie an Windows 7  liegen.  Ich habe auch eine externe Festplatte, die immer erkannt wird. Normal ist das nicht.
Gruß winni1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo winni1 !
Und was hat deine Anwort mit dem Problem im Thread zu tun?
 


« Laptop friert nach Windows Anmeldung einWindows 7: bei jedem Neustart der Soundtreiber neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...