Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computerbild Notfall CD funktioniert nicht richtig! Was tun???

hallo,

ich habe ja das problem, dass mein acer nicht mehr startet und nun habe ich mir diese notfall cd von computerbild gedownloadet und nach anweisung die iso-datei auf eine cd gebrannt!

nun zum problem: das programm startet zwar auf meinem "defekten" pc, aber wenn ich zb. "notfallprogramm starten" anklicke, dann lädt er ne weile und dann kommt ne fehlermeldung...

die geht in etwa so: "conflicts with video rom"!

was kann das bedeuten? hab ich was falsch gemacht?



Antworten zu Computerbild Notfall CD funktioniert nicht richtig! Was tun???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verwende die cd als tassenuntersetzer,mehr taugt die nicht.
Lade dir Parted magiv herunter und starte rechner damit.
Sollte das standardt prozedere nicht gehen,kann man alternativen grafikserver verwenden,dieser sollte dann mit allen karten gehen.
Was Computerbild auf den markt bringet,haben andere jahre vorher schon verwendet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

@ q1

kann man mit diesem programm auch daten retten?

und vor allem: ist es virengeprüft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher ist es sauber.Ist eine notfall cd auf Linux basis,nur ohne CB stempel.Filemanger und diverse andere sachen sind dabei.
Falls intresse,könnte man auch beim suchen nach treibern helfen für das system.Wird nach datenrettung wohl neuinstaliert,odeR?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ q1

selbstverständlich werde ich es neu installieren müssen!

aber vorher eben noch daten retten auf usb-stick!


ach ja und noch was: da ich windows 7 habe, benötige ich kein brennprogramm wie nero etc., da schon eins integriert ist!


also ich lad mir das mal runter! kannst du mir dann erklären, wie ich damit dann die daten retten kann? :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach ja und muss man die dateien entpacken oder geht das automatisch, wenn man die iso-datei brennt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die brennfunktion von win7 kann man getrost wegwerfen,taugt nix.
Eine Iso datei ist ein abbild,kein Archiv,auch wenn winRAR es erlaubt,solche dateien auszupacken.
Infra recorder in der mobilen variante dürfte zum brennen genügen,
Wenn man eine iso datei als Daten cd brennt,wird cd nicht starten.Aus deiner nachfrage entnehkme ich,das Du nicht verstanden hast,was eine iso datei überhaupt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ q1

wie denn auch? ich bin kein computer-spezi! >.<

ach is ja auch egal...ich lass mal lieber die finger davon und lass den bekannten von meinem onkel mal drauf gucken!

der repariert pc´s ja schon für 50€!

vllt. kann der mir helfen! <.<

trotzdem danke!


« Win XP: ThinkPad Edge 13 - nichts gehtWindows 7: Bluescreen oder bleibt hängen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Infrarot
Als Infrarot bezeichnet man einen drahtlosen Datentransfer über infrarotes Licht, kurz IrDA (Infrared Data Association). IrDA-Schnittstellen sind verbreitet in Noteb...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...