Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme Bein WinXP-Installation mit USB-Stick

Hallo Com,

ich habe ein kleines Problem mit einem Netbook was ich bei mir habe. Derzeit ist Windows Vista drauf, Zielsystem soll allerdings WindowsXP sein. Da das Netbook kein CD-Laufwerk hat, habe ich mir von einer Original-XP-CD ein Abbild auf einen USB-Stick gemacht.

Hier gibt es jetzt 2 Probleme:

Wenn ich den USB-Stick während des bootens drin habe kommt nur die Mitteilung 'no boot file'.


Wenn ich Vista hochfahre und dann die Installation starte, lässt er keinen Downgrade zu, "Windows XP installieren" ist grau hinterlegt.

USB-Stick wurde mehrmals mit 'WinSetupFromUSB' erstellt.

Mag mir wer helfen? :)



Antworten zu Probleme Bein WinXP-Installation mit USB-Stick:

aus meinen gesammelten Spickzetteln ....

booten con USB
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ratgeber-Kurse-PC-Notfall-Windows-auf-USB-Stick-1054347.html
-----------------------------
Gehe ins BIOS, unter "Advanced Bios Features", da gibt es die Einträge First Boot Device, Second Boot Device, Third Boot Devide.

HDD-0 ist die HDD auf dem dein OS ist diese muss immer ganz zum schluss kommen, sollte die HDD-0 gleich als erstes kommen hätte das zu folge das gleich dein OS startet und z.B. FDD und USB-CDROM erst garnicht gebootet wird.

Für dich sollte es so aussehen:

First Boot Device=USBCDROM
Second Boot Device=CDDVD
Third Boot Device=HDD-0

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst aber auch im HHandbuch nachlesen, ob es nicht eine Taste gibt,z.B. F12 , welche beim Start gedrückt wird und das Biosbootmenü aufruft. Dann brauchst du im Bios nichts ändern und siehst gleich ob dein Stick erkannt wird. Eventuel einen anderen Stick verwenden. Manche Sticks werden als Bootmedium nicht erkannt.


« Open Office blockiert - kann Diplomarbeit nicht abspeichern!Meldung Stapelueberlauf bei Zeile .... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Commodore
Die 1954 gegründete Aktiengesellschaft Commodore produzierte mit den Homecomputer C16, C64, C128 und der Amiga-Serie. Damit waren sie einer der Marktführer in d...

Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...