Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach PhotoRec gefundene Daten heißen photorec.1 usw,wie Umwandeln

Medion Notebook, Intel Core i3 Prozessor, Windows7
Nachdem Asturz habe ich mit der beigefügten Recovery Disc versucht alles wieder zum Laufen zu bekommen. Es wurden 2 Punkte angegeben.Herstellg. mit Datenerhaltung oder ohne-, ich habe mit Datenerhaltg. angeklickt.Jedoch war alles fort als ich fertig war. Habe nun mit der Bild Notfall-CD versucht die verlorenen Daten zu finden. Habe dazu einen USB-Stick genommen, da der noch vorhandene Platz nicht ausreichte wollte ich noch einen weiteren benutzen,aber das gelang mir nicht.
Auf den ersten Usb-s. sind nun Dateien mit der Bezeichnung photorec.1; bis ca 19 aufgeführt. In jeder dieser sind wiederum viele Dateien -heißen:  fl.8704.ll und nur f und Nr. daran.
Wie kann ich das nun wieder richtig sehen oder öffnen was das ist und wie lade ich das richtig?



Antworten zu nach PhotoRec gefundene Daten heißen photorec.1 usw,wie Umwandeln:

Hast du PhotoRec so eingesetzt wie in der Schritt für Schritt Anleitung vorgegeben ist?
http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec_DE

Wenn PhotoRec Dateb gefunden hat - dann sollte auch "Recuva" Daten finden - vielleicht kannst du damit besser umgehen - weil es nach "Tiefenscan" in den "Erweiterten Einstellungen" auch den Verzeichnisbaum zeigt wo die Daten hin gehörten.
http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

Wenn dein Rechner wieder einmal abstürzt - nicht sofort zur "Holzhammermethode" mit Recovery-Disk greifen.
Windows bringt selbst viele Hilfen mit - auch die "Selbstreparatur" - die erreichst du indem du aus dem Menü "Erweiterte Startoptionen" zuerst versuchst, die Startart zu benutzen:
"Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten"

Durch das "Recovern" kann es durchaus sein, daß auch Recuva nur Dateifragmente findet, die in elend mühevoller Kleinarbeit selbst wieder wie ein Puzzle zusammengebastelt werden könnten (Handarbeit).


« Laptop bleibt beim Booten hängen!win 7 benutzerdefiniert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...